Weekly Preview: «Wir brauchen eine Stehauf-Mentalität»

Nach den Niederlagen vom Wochenende sei diese eine Reaktion gefragt, sagt unser Sportchef Larry Mitchell.

Die Niederlagen gegen Zug am Freitag und Ambri am Samstag hatten zur Folge, dass wir zum ersten Mal in dieser Saison an einem Wochenende keinen einzigen Punkt sammeln konnten. Das Gute: Am Dienstag im Heimspiel gegen Bern können wir es bereits besser machen!

«Die Enttäuschung war natürlich gross nach dem letzten Wochenende», so Sportchef Larry Mitchell. «Die aktuelle Situation mit all unseren vielen Verletzten ist nicht einfach. Dazu kommt, dass auch noch Dario Meyer gesperrt wurde. Es gilt abzuwarten, wer sich bis am Dienstag zurückmeldet.» Klar sei aber, dass nun andere in die Bresche springen müssten. Er erwarte eine Reaktion auf die Niederlagen.

«Wenn ich eines weiss aus über 35 Jahren Erfahrung, dann, dass ganz sicher niemand Mitleid hat mit uns. Jammern hilft nichts, ich erwarte eine Stehauf-Mentalität», fügt Mitchell im Hinblick auf die drei Spiele dieser Woche an.

Gegen Lausanne gelte es die unglückliche Heimniederlage mit dem Gegentreffer kurz vor Schluss vergessen zu machen. Am Samstag gegen die Rapperswil-Jona Lakers wollen wir an die Leistung vom Auswärtsspiel anknüpfen, als uns Rappi erst im Penaltyschiessen besiegen konnte.

Tickets für die Heimspiele gegen Bern und Lausanne gibt es hier.