Weekly Preview: Heimspiel gegen starke Zuger und Revanche gegen Ambri

Larry Mitchell zieht ein erstes Fazit zum Saisonstart, blickt auf die Spiele vom Wochenende und berichtet vom Treffen mit Nati-Trainer Patrick Fischer.

Das erste Viertel der Regular Season ist vorbei, gegen jeden Gegner haben wir einmal gespielt. Unser Sportchef Larry Mitchell zieht ein erstes Fazit:

«Der Start in die Saison hat gezeigt, dass wir als kleineres National-League-Team immer eine Top-Leistung brauchen, um eine Chance auf Punkte zu haben. Auf der anderen Seite haben die ersten Spiele aber auch gezeigt, dass wir an einem guten Tag mit jedem Gegner mithalten können und mit einem starken Auftritt eine Siegchance haben.»

EHC Kloten - EV Zug: Freitag, 20. Oktober 2023, 19.45 Uhr

Nachdem wir den EV Zug im ersten Spiel der neuen Saison auswärts schlagen konnten, kommts nun zur Revanche in der stimo arena. Es ist davon auszugehen, dass wir auf einen stärkeren und besser eingespielten Gegner treffen als Mitte September: «Der EVZ hat einen Lauf und hat sein Spiel definitiv gefunden. Für uns hat sich im Vergleich zum ersten Spiel aber insofern nichts geändert, dass wir eine starke Leistung brauchen, um zu Punkten zu kommen. Nach dem Sieg gegen den HC Davos wollen wir aber mit breiter Brust auftreten zuhause», so Larry Mitchell.

Tickets fĂĽrs Heimspiel gegen Zug gibts hier.

HC Ambri-Piotta - EHC Kloten: Samstag, 21. Oktober 2023, 19.45 Uhr

Ambri hat uns im zweiten Spiel die erste Saisonniederlage zugefügt. Nun treffen wir auswärts auf die Leventiner. «Ambri ist mit dem Rückkehrer André Heim und dem zusätzlichen Ausländer Alex Formenton noch stärker geworden. Wir konzentrieren uns aber auf uns und wollen in erster Linie einen Leistungsabfall wie wir ihn im Heimspiel im Mitteldrittel hatten, verhindern. Ausserdem müssen unsere Special-Teams funktionieren am Samstag», so Larry Mitchell. Ziel ist es, im zweiten Spiel gegen Ambri auch zu Punkten zu kommen.

Fanfrage: Wie zufrieden bist du mit dem Saisonstart unserer jungen Spieler?

Larry Mitchell nimmt sich im Weekly Preview auch Zeit für eure Fragen. Diejenige dieser Woche dreht sich um unsere jungen Wilden. «Ich hatte ein Treffen mit Lars Weibel und Patrick Fischer von der Schweizer Nationalmannschaft. Sie bestätigten mir, dass sie Kloten als Club sähen, der jungen Spielern eine Chance gibt», so Larry Mitchell. «Unsere Jungen zahlen das auch mit starken Leistungen zurück. Letztes Jahr war es Reinbacher, dieses Jahr Ramel oder Derungs.» Unsere Jungen hätten bereits früh in der Saison eine wichtige Rolle übernommen.