Profivertrag für Rafael Meier

Der EHC Kloten stattet Nachwuchsspieler Rafael Meier mit einem Vertrag über drei Saisons aus und integriert ihn ab der Spielzeit 2024/25 definitiv in die erste Mannschaft.

Der 18-jährige Junioren-Nationalspieler wechselte 2017 in unsere Nachwuchsabteilung und durchlief sämtliche Juniorenstufen bei uns. In dieser Saison absolvierte Rafael Meier erste Einsätze auf Profistufe für unsere 1. Mannschaft. Ausserdem kam er regelmässig in der Swiss League beim HC Thurgau zum Einsatz.

Damit geht die Erfolgstory der Nachwuchsabteilung des EHC Kloten weiter. In der vorletzten Saison sammelte Juniorenspieler David Reinbacher, mittlerweile First-Round-Draft der Montréal Canadiens, erste Einsätze für den EHC Kloten. Letzte Saison wurde Mischa Ramel, mittlerweile fester Bestandteil der 1. Mannschaft, in den Profibetrieb integriert.

«Dass wir mit Rafael Meier den nächsten Spieler, der beim EHC Kloten ausgebildet wurde, in die 1. Mannschaft integrieren können, zeigt, dass im gesamten Nachwuchs über alle Stufen hinweg herausragend gearbeitet wird», lässt sich Nachwuchschef Martin Büsser zitieren.