Profivertrag für Mischa Ramel

Ein weiterer junger Stürmer für den EHC Kloten: Mischa Ramel (19) unterschrieb seinen ersten Profivertrag, der ihn ab nächster Saison bis 2024/25 an den Club bindet. Ramel stiess 2018 zur Nachwuchsabteilung Klotens und spielt aktuell in der Swiss League beim EHC Winterthur. Dort ist er mit 31 Punkten (9 Tore/22 Assists) bester Schweizer Skorer.

“Er war Stammspieler an der letzten U20-Weltmeisterschaft und hat den Sprung vom Juniorenspieler in die Swiss League bravourös gemeistert”, sagt Sportchef Larry Mitchell. “Jetzt glauben wir, dass er für den nächsten Schritt bereit ist.” Ramel erzielte an der Junioren-WM in Kanada Ende Dezember/Anfang Januar in fünf Partien ein Goal.

B-Lizenz für Luis Janett

Weil mit Niels Riesen die aktuelle Nummer 3 auf der Goalieposition verletzt ist, sicherte sich Kloten mit Blick auf die entscheidende Phase der Meisterschaft mit einer B-Lizenz die Dienste von Luis Janett (22). Der ehemalige Klotener Torhüter spielt seit 2021/22 für den HC Thurgau in der Swiss League. Sollte sich ein Keeper des Klotener Topduos Juha Metsola/Sandro Zurkirchen verletzen, würde Janett nachrücken.