«Irgendwie Tore erzwingen»

Unser Captain Steve Kellenberger blick auf die Spiele vom Wochenende

Freitag, 16. November 2023, 19.45 Uhr: EHC Kloten - EHC Biel

Auswärts in Biel haben wir in dieser Saison eine unserer besten Leistungen zeigen können. Daraus resultierte Anfang Oktober ein 4:2-Sieg gegen die Seeländer. Deshalb ist die Marschroute simpel: «Wir müssen an die Leistung des ersten Aufeinandertreffens anknüpfen, dann haben wir auf alle Fälle eine Chance, erneut zu punkten», so unser Captain Steve Kellenberger. «Sie spielen in der neuen Saison nach dem Trainerwechsel leicht anders als letztes Jahr. Darauf haben wir uns aber gut einstellen können.»

Letzte Tickets gibts hier.

Samstag, 17. November 2023, 19.45 Uhr: SCL Tigers - EHC Kloten

Nach der Ankündigung dieser Woche, dass Nolan Diem und Keijo Weibel per nächste Saison von den SCL Tigers zu uns stossen, treffen wir am Samstag also auf zwei zukünftige Klotener. Ziel ist es, die Heimniederlage im Oktober vergessen zu machen. Es war ein Spiel, das sinnbildlich für unsere bisherige Saison steht: Es gelang uns nicht, an die starke Leistung gegen Biel am Vortag anzuknüpfen, ausserdem schafften wir es abermals nicht, unsere Torchancen zu nutzen. «Die Partie hat aufgezeigt, wo es momentan nicht läuft bei uns», meint auch Captain Steve Kellenberger.  «In unserer Situation müssen wir uns die Tore erarbeiten und diese irgendwie erzwingen. Gelingt es uns, auch das Powerplay noch etwas zu verbessern, können wir diesmal hoffentlich gegen Langnau punkten.»