Heimniederlage gegen den EV Zug

Nach drei Gegentreffern in den ersten 10 Minuten verlieren wir zuhause gegen den EVZ mit 1:4.

Der erste Torschuss im Heimspiel gegen Zug ist sogleich auch ein Treffer. Leider gegen uns: Bereits nach 14 Sekunden liegen wir gegen den EVZ in Rückstand. Was danach der grosse Unterschied zwischen uns und dem aktuell Drittplatziertem der National League ist, ist die Chancenauswertung. Wir sind immer wieder gefährlich vor dem Zuger Tor, scheitern aber wiederholt aus guten Positionen. Auf der anderen Seite nutzen die Gäste ihre Möglichkeiten eiskalt und erhöhen auf 2:0 und 3:0. Ein bitteres Startdrittel!

Überlegene Gäste im Mitteldrittel

Im zweiten Drittel müssen wir uns eingestehen, dass die Zuger die klar besser Mannschaft sind. Mit dem Unterschied, dass sie glücklicherweise diesmal nicht mehr ganz so kaltblütig vor dem Tor sind und viele Möglichkeiten ungenutzt lassen. Eine gute Chance durch Obrist haben zwar auch wir, ansonsten tun wir uns aber schwer, aus der eigenen Zone rauszukommen und gute Szenen zu kreieren.

Später Anschlusstreffer

Im Schlussdrittel sind wir auf ein frühes Tor angewiesen. Es fällt zwar eines, nur kommt es nicht wirklich früh: Marc Marchon trifft in der 49. Minute zum 1:3. Der Glaube an einen Punktgewinn ist dennoch wieder zurück! Allerdings nur für ein paar Minuten, denn die Zuger können kurz darauf reagieren und entscheiden mit dem vierten Treffer die Partie endgültig.

So müssen wir uns nach dem Auswärtssieg gegen Zug zum Saisonstart nun zuhause geschlagen geben. Weiter gehts bereits morgen Samstag mit dem Auswärtsspiel gegen den HC Ambri-Piotta.