Auch keine Punkte in Davos

Wir verlieren gegen den HCD mit 0:3. Wieder will uns kein Treffer gelingen.

Der Start in die Partie im verschneiten Davos bietet noch nicht das ganz grosse Eishockey. Viele Ungenauigkeiten auf beiden Seiten führen dazu, dass die Torhüter kaum gefordert werden in den Startminuten. Kurz nach der Hälfte des Startdrittels hat der HCD die beste Möglichkeit, Ambühl scheitert am Pfosten. Nach 14 Minuten haben wir erneut Pfostenglück: Dominik Egli hämmert die Scheibe ans Gehäuse. Wir hingegen halten im 1. Drittel hinten zwar dicht, nach vorne geht aber wenig. So bleibts nach 20 Minuten beim 0:0.

Rückstand nach dem Mitteldrittel

Auch im zweiten Drittel ist es vornehmlich der HCD, der zu Tormöglichkeiten kommt. Uns fehlen in der Offensive weiterhin die Ideen. So ist es auch nicht überraschend, dass nach 25 Minuten das Heimteam in Führung geht. Andres Ambühl wird völlig alleine vor Zurkirchen angespielt und lässt diesen mit einer Finte aussteigen. Der Gegentreffer ist aber ein Weckruf, wir kommen bei Spielhälfte besser in die Partie. Trotzdem aber bleiben wir vor dem Davoser Tor glücklos. So geht es mit dem 0:1-Rückstand in die zweite Pause.

Davos erhöht auf 2:0

Im Schlussdrittel müssen also dringend Tore her, um nicht die nächste Niederlage einzufahren. Allerdings sind es wieder die Davoser, die mehr Zug aufs gegnerische Tor entwickeln. Nach etwas mehr als fünf Minuten im dritten Drittel können die Bündner so auf 2:0 stellen.

Und weil uns auch heute einfach kein Tor gelingen wird, ist an der erneuten Niederlage auch nichts mehr zu ändern. Im Gegenteil: Nach einem Scheibenverlust in der neutralen Zone kann Bristedt alleine auf Zurkirchen zuziehen und entscheidet die Partie mit dem dritten Treffer für die Bündner. Zu allem Unglück verlieren wir kurz vor Schluss auch noch Dario Sidler, der mit dem Kopf in die Bande prallt.

Wir verlieren zum Start ins Wochenende mit 0:3 gegen den HCD.

Weiter gehts morgen Abend mit dem Charity Game gegen den HC Lugano. Tickets gibts hier.