5:2-Sieg im zweiten Testspiel gegen den HC Thurgau

Wir gewinnen unser zweites Vorbereitungsspiel gegen den HC Thurgau in Weinfelden mit 5:2. Neuzugang Tyler Morley trifft im Mitteldrittel doppelt.

Zwei Spiele, zwei Siege. So lautet unsere Bilanz nach den ersten beiden Matches in der Vorbereitung gegen die Schwenninger Wild Wings und den HC Thurgau. Der letztjährige Playoff-Halbfinalist der Swiss League startet stark und geht in der 4. Spielminute bereits in Führung. Doch das 1:0 hat nicht lange Bestand: Genau 69 Sekunden später kann Michael Loosli für den EHCK ausgleichen. Kurze Zeit später heisst es wieder Showtime für unseren neuen Finnen Niko Ojamäki. Er bringt Kloten in der 9. Minute in Überzahl erstmals in Führung. Ojamäki hatte schon am Freitag gegen Schwenningen zweimal getroffen und war für das entscheidende Tor in der Verlängerung zuständig.

Der doppelte Morley

Apropos Neuverpflichtung: Eine solche macht auch im Mitteldrittel von sich reden. Und wie! Neuzugang Tyler Morley trifft im zweiten Abschnitt gleich doppelt. In der 31. Spielminute zum 3:1, rund acht Minuten später zum vorentscheidenden 4:1. Herzlich willkommen in Kloten, Tyler!

Im Schlussdrittel kommen die Thurgauer zwar mit dem 2:4 noch einmal heran, so richtig spannend wird es im zweiten Testspiel für den EHC Kloten in der Vorbereitung auf die zweite National-League-Saison aber nicht mehr. Joel Marchon macht mit dem 5:2 fünf Minuten vor Schluss alles klar.

Damit bleiben wir in der Saisonvorbereitung und unter unserem neuen Head Coach Gerry Fleming unbesiegt. Weiter gehts in zehn Tagen, am 25. August, mit dem Testspiel in Biasca gegen den HC Lugano und damit erstmals gegen einen direkten Konkurrenten aus der National League.