5:2-Sieg gegen Düsseldorf

Exakt zehn Tage vor Saisonstart gewinnen wir gegen die DEG Düsseldorf mit 5:2.

Das erste Drittel ist schnell erzählt: Allgemeines Abtasten ohne Grosschancen steht in der stimo arena in den ersten 20 Minuten auf dem Programm. Für die Ausnahme sorgt Jonathan Ang, der alleine vor dem gegnerischen Tor scheitert.

Die Tore lassen auch im zweiten Drittel lange auf sich warten. Nach Spielhälfte wirds aber plötzlich zum offenen Schlagabtausch zwischen dem Team aus der National League und demjenigen aus der DEL: In der 30. Spielminute scheitert Simic aus guter Position, Profico kann zum 1:0 abstauben.

Düsseldorfer Doppelpack

Dann hagelt es  Strafen: Zuerst sitzt Sataric draussen, Düsseldorf nutzt die Überzahl zum Ausgleich nach 34 Minuten. Und es kommt noch dicker: Weil zum Zeitpunkt des Ausgleichtreffers bereits eine Strafe gegen Captain Kellenberger angezeigt ist, kommt die DEG erneut zu einem Powerplay – und nutzt auch dieses. Düsseldorf dreht die Partie innert nur einer Minute.

Doch das war noch nicht alles im Mitteldrittel: Unser neuer finnische Torjäger Niko Ojamäki gleicht die Partie in der 38. Minute mit einer herausragenden Einzelleistung wieder aus.

Entscheidung im Schlussdrittel

Im Schlussdrittel sind dann knapp acht Minuten gespielt, bis sich Axel Simic ein Herz fasst und mit einem Knaller unter die Latte unsere Farben erneut in Führung bringt – was für ein Tor! Düsseldorf kann darauf nicht mehr reagieren. Auch mit einem Feldspieler mehr bringt das DEL-Team keine Torchance mehr zustande, Leandro Profico trifft mit seinem zweiten Treffer am heutigen Abend ins leere Tor zum 4:2. Und weil das Düsseldorfer Tor weiter verlassen bleibt, netzt auch noch Steve Kellenberger ein und sorgt damit für den 5:2-Endstand.

Ein gelungener Auftakt in der stimo arena in die letzte Testspiel-Woche. Weiter gehts am Donnerstag, 7. September, mit dem letzten Testspiel vor dem Saisonstart in der stimo arena gegen Lausanne. Tickets gibts im Online-Shop.