2:5-Niederlage gegen die SCL Tigers

Wir verlieren auch die zweite Partie des Wochenendes.

Nur 82 Sekunden dauert es im Spiel gegen die Tigers, bis wir eine Reaktion zeigen können auf die bittere Niederlage gegen Biel am Freitagabend. Diem schiesst aus der Drehung ein zum 1:0 – 1. Saisontreffer! Nur wenige Augenblicke später setzt sich allerdings Steiner auf die Strafbank, die Tigers brauchen im ersten Überzahlspiel gerade mal 12 Sekunden, um auszugleichen. Und es kommt noch schlimmer: Nach einigen Chancen, die Tigers-Keeper Charlin abwehren kann, erhöht Langnau sogar auf 2:1. Auf diesen Rückstand können wir im ersten Drittel nicht mehr reagieren, wir sind nach 20 Minuten mit einem Tor zurückgebunden.

Morley trifft zweimal die Torumrandung

Im zweiten Drittel kommen wir unsererseits zu einem Überzahlspiel, treffen in diesem aber nicht ins, sondern ans Tor. Morley haut die Scheibe ans Lattenkreuz. Kurze Zeit später kommt noch mehr Pech dazu, denn Morley trifft doch tatsächlich ein zweites Mal die Torumrandung. Mehr Pech geht kaum! Kaum setzt sich dann unser Captain Steve Kellenberger auf die Strafbank, schlagen die Tigers erneut zu. 3:1 heisst es nach Spielhälfte. Und dieses Tor gibt den Gastgebern noch mehr Aufwind, im nächsten Powerplay fällt bereits der nächste Treffer. Nun stehts gar 4:1. Es ist gleichzeitig das Resultat nach zwei Dritteln.

Derungs verkürzt nach 53 Minuten

Im Schlussdrittel rennen wir 13 Minute lang an, ehe wir dann doch noch verkürzen können. Marchon spielt Morley an, dieser kurvt hinter dem Tor durch und lanciert im Slot Keanu Derungs, der zum 4:2 trifft. Start der Aufholjagd?

Nein, lautet die Antwort leider. Denn es sollte uns kein weiteres Tor gelingen. So kann Langnau kurz vor Schluss mit dem Empty-Netter alles klar machen. Wir verlieren auch die zweite Partie des Wochenendes und müssen eine nächste Niederlage hinnehmen. Am Schluss heisst es 5:2 aus Sicht der Langnauer.

Weiter gehts nächsten Freitag mit dem Heimspiel gegen Fribourg-Gottéron. Tickets gibts hier.