3:4-Niederlage nach Verlängerung in Davos

Wir verlieren nach erneuter starker Aufholjagd gegen den HCD erst in der Overtime

In Davos ist von Beginn weg Zunder drin, schon nach 15 Sekunden gibts die ersten beiden Strafen wegen übertriebener Härte. Nur wenige Sekunden später fällt dann auch schon das erste Tor, der HCD geht in Führung. Danach bekunden wir reichlich Mühe, uns aus der eigenen Zone zu lösen. Daraus resultiert das erste Unterzahlspiel, das die Gastgeber ebenfalls nutzen können. Wie schon gestern gegen Fribourg sind wir früh mit 0:2 zurückgebunden. Doch Powerplay können auch wir! Unser neuer Head Coach Larry Mitchell hat in dieser Woche ein besonderes Auge darauf gelegt – und heute fruchtets: Diem trifft zum Anschlusstreffer. Mit diesem einen Tor Rückstand gehen wir in die erste Pause.

5-Minutenstrafe gegen Davos bringt nichts Zählbares

Ins zweite Drittel starten wir mit einem Boxplay, weil Nicholas Steiner draussen sitzt. Und wieder kann der HCD diese Überzahl nutzen, der Zweitore-Vorsprung ist wiederhergestellt. Danach bekundet Ojamäki Pech, als er nur den Pfosten trifft. Es wäre der so wichtige erneute Anschlusstreffer gewesen. In der Folge wirds ruppiger im Eisstadion, Dominik Egli muss vorzeitig unter die Dusche – und wir kommen zu einer 5-minütigen Überzahl. Doch diesen Vorteil nehmen wir uns nach rund 2 Minuten gleich selbst, weil sich Marc Marchon ebenfalls eine Strafe einhandelt. So bleibts beim 1:3 nach 40 Minuten.

Erneute Aufholjagd im Schlussdrittel

Lange deutet im Schlussdrittel alles darauf hin, dass uns heute kein furioses Comeback gelingen will wie gestern noch gegen Fribourg. Wir kommen nur noch selten vors Tor, auch in den Überzahlspielen will nur vereinzelt Torgefahr aufkommen. Dann aber macht es Morley mit dem Anschlusstreffer, als wir ohne Torhüter agieren, mit dem 3:2 nochmal spannend. Und tatsächlich: Nur wenige Sekunden vor Schluss macht Simic doch noch das 3:3 – Verlängerung in Davos! Wieder gelingt uns eine sensationelle Aufholjagd mit zwei Treffern in den letzten beiden Spielminuten.

Doch in der Overtime ist es dann doch wieder der HCD, zuerst reüssieren kann. Nach nur etwas mehr als einer Minute machen die Davos den Deckel zu, und bezwingen Zurkirchen erneut. Wir verlieren mit 3:4 nach Verlängerung.

Weiter gehts nächsten Dienstag, 28. November, mit dem Heimspiel gegen Genf-Servette. Tickets gibts hier.