Zweiter Penalty-Sieg bei der Heimpremiere

Wir schlagen den SC Bern mit 2:1 nach Penaltyschiessen.

Die Partie

Auch die zweite Partie der Saison ist eine äusserst enge. Nach dem torlosen Startdrittel bringt uns Aaltonen genau nach Spielhälfte in Führung, Untersander kann das Score allerdings nach nur zwei Minuten im Schlussdrittel wieder ausgleichen. In der Folge sind wir zwar dominanter und haben auch die besseren Chancen, dennoch gehts in die Verlängerung. Auch hier sind wir zwar besser (Aaltonen trifft unter anderem den Pfosten) – Tore fallen dennoch keine.

So heissts im zweiten Saisonspiel zum zweiten Mal Penaltyschiessen. Und wie schon in Davos behalten wir die Oberhand: Rafael Meier und Sami Niku schiessen uns zum zweiten Saisonsieg!

Line-up

Gleiches Line-up wie beim Auswärtssieg in Davos. Schreiber und Sataric sind weiterhin verletzt, Matthew Kellenberger und Joel Marchon überzählig.

Tore

Audette scheitert an der Latte, Aaltonen setzt aber konsequent nach und kann SCB-Keeper Wüthrich, der kurz die Orientierung verliert, mühelos bezwingen. Erstes Saisontor für den Finnen!

Best Player

Miro Aaltonen. Bringt uns nach 30 Minuten verdient in Führung, Denker und Lenker in unserer Offensive. Hätte seine starke Leistung beinahe mit dem Game-Winner in der Overtime belohnt.

So gehts weiter

Doppelrunde! Bereits morgen steht die nächste Partie an: Wir treffen auswärts auf den HC Ambri-Piotta. Spielbeginn ist um 19.45 Uhr.