Kadernews vom 25. Mai 2022

Faille bleibt in Kloten

Wir freuen uns sehr zu verkünden, dass Éric Faille eine weitere Saison beim EHC Kloten bleibt! Der Topscorer der vergangenen Saison wird auch in der National League für die Flughafenstädter auf Punktejagd gehen. Der Stürmer lief bereits die letzten drei Saisons für Kloten auf.

Der 32-jährige Frankokanadier unterzeichnete für die kommende Saison 2022/23 mit dem EHC Kloten. In der soeben beendeten Saison erzielte er in 63 Meisterschaftsspielen 94 Skorerpunkte (29 Tore, 65 Assists), war somit Ligatopscorer und ein wichtiges Element für die Rückkehr ins Oberhaus. Faille zeigte auch in der vergangenen Saison wieder, dass er ein abschlussstarker Scorer ist, jedoch auch genauso gut weiss, wie wichtig der letzte Pass ist.

Wir freuen uns, dass du ein weiteres Jahr unser Trikot überstülpen wirst, Éric!

Danke Figren!

Gleichzeitig verabschieden wir uns von unserem Stürmer Robin Figren. Der kämpferische Schwede stiess 2019 erstmals zu den Flughafenstädtern und lief somit die letzten drei Saisons für den EHC Kloten auf. Insgesamt bestritt Figren 169 Spiele für die Farben und erzielte gesamthaft 212 Skorerpunkte (91 Tore, 121 Assists).

Wir danken dir, Robin, für dein Engagement und deinen Einsatz und wünschen dir für die Zukunft von Herzen nur das Beste!