Zweite deutliche Niederlage dieses Wochenende

Auch gegen Lausanne müssen wir uns klar geschlagen geben. Wir verlieren mit 0:5.

Die Partie gegen Lausanne startet so, wie auch diejenige am Freitag gegen Biel: Wir sehen uns zunächst in die Defensive gedrängt. Das Spielgeschehen findet hauptsächlich vor unserem Tor statt. So können wir die Null auch nicht lange halten, bereits nach drei Minuten gehen die Waadtländer in Führung, Torschütze Kovacs geht vor dem Tor komplett vergessen. Kurz darauf können wir von Glück reden, dass wir nicht bereits mit zwei Längen zurückliegen, als Lausanne-Angreifer Riat nur die Latte trifft. Offensiv gibt es keine nennenswerte Szene unsererseits im ersten Abschnitt, so gehen wir mit dem 0:1 in die Pause.

Lausanne powert im Mitteldrittel weiter

Copy & Paste im Mitteldrittel: Lausanne drückt, wir kommen offensiv kaum in Erscheinung. Diesmal dauerts gar nur zwei Minuten bis zum Gegentreffer: Kovacs triffts zum zweiten Mal. Nur zwei Minuten später können die Waadtländer noch einen obendrauf setzen und das 3:0 erzielen. Wie schon gestern sind wir vor Spielhälfte deutlich zurück. Immerhin: Nach dem dritten Gegentreffer kommen wir zu einigen Möglichkeiten, doch es mangelt im Abschluss an der nötigen Effizienz, um den Anschlusstreffer zu erzielen. So sind es die Westschweizer, die zwei Minuten vor der Pause noch einen weiteren Treffer erzielen und damit die Partie bereits im Mitteldrittel entscheiden. 0:4 das Verdikt nach 40 Minuten.

Zahlreiche vergebene Chancen

Im Schlussdrittel hätten wir einen Treffer verdient gehabt. Regelmässig werden unsere Angriffe zu guten Chancen, doch die Scheibe will einfach nicht rein. So sind es schliesslich wieder die Gäste, die treffen und auf 5:0 stellen. Spätestens da muss über den Ausgang der Partie nicht mehr diskutiert werden.

So gibts die zweite deutliche Niederlage an diesem Wochenende. Wir verlieren mit 0:5 gegen Lausanne.

Weiter gehts am Freitag, 23. Februar, mit dem Auswärtsspiel gegen den HC Davos.