Wichtiger Heimsieg gegen die Lakers

Wir schlagen die Rapperswil-Jona Lakers mit 2:1 und gewinnen nach 4 Niederlagen erstmals wieder.

Der Auftritt am Freitag gegen Lausanne? Dürftig. Die Startphase am Samstag gegen die Lakers? Stark! Wir sind besser, aggressiver – und werden von den grossartigen Fans in der stimo arena Mal um Mal nach vorne gepeitscht. Nur kommts, wies eigentlich immer kommt, wenn wir gut beginnen: Der Gegner trifft trotzdem. Kurz vor der Pause geht Rappi in Führung. Doch diese hält zum Glück nicht lange. Nur 43 Sekunden später macht Simic den Ausgleich. Verdient!

Führung nach zwei Dritteln

Im zweiten Drittel müssen wir öfters als gewünscht in Unterzahl agieren. Glücklicherweise lassen die Gäste die zahlreichen Möglichkeiten ungenutzt. Doch in numerischer Gleichzahl sorgen wir offensiv immer wieder für Furore! Allen voran Axel Simic. Unsere Nummer 28 schiesst kurz vor der Pause das so wichtige 2:1. Wir führen zur zweiten Pause. Höchst verdient, sei angefügt!

Viele verpasste Chancen im Schlussdrittel

Gut und gerne hätten wir den Vorsprung zu Beginn des Schlussabschnitts ausbauen können. Doch wie schon am Freitag gegen Lausanne will uns in doppelter Überzahl kein weiteres Tor gelingen. Auch in der Folge sündigen wir immer wieder im Abschluss, hätten die Partie eigentlich längst entscheiden müssen. So bleibts bis am Schluss eng.

Doch wir kriegen den Vorsprung verteidigt! Auch als es Rappi ohne Torhüter versucht.  Wir schlagen die Lakers mit 2:1. Verdient – und vor allem unglaublich wichtig!

Weiter gehts am nächsten Dienstag mit dem Auswärtsspiel gegen Ajoie.