Weekly Preview: Spiele gegen Bern, Lausanne und Rapperswil.

Unser Sportchef Larry Mitchell spricht im Weekly Preview über die bevorstehenden Spiele gegen den SC Bern, den Lausanne HC und die Rapperswil-Jona Lakers.

Dienstag, 19. September 2023: SC Bern - EHC Kloten

Nach dem Auftaktsieg gegen den EV Zug letzten Freitag wollen wir auswärts nachlegen und auch in Bern etwas mitnehmen. Sportchef Larry Mitchell hatte am Sonntagabend die Gelegenheit, den SCB gegen die Lakers zu beobachten: «Sie spielen sehr diszipliniert, vor allem defensiv. Bedeutet für uns, dass wir geduldig sein und unsere Chancen ausnützen müssen, um zu einem guten Ergebnis zu kommen», meint er. Ein ähnlich gutes Powerplay wie gegen Zug würde helfen: Gegen den EVZ konnten wir alle drei Überzahlspiele ausnutzen.

Freitag, 22. September 2023: EHC Kloten - Lausanne HC

Nächstes Heimspiel – und hoffentlich auch der erste Heimsieg! Ziel muss es sein, ähnlich stark aufzutreten wie in den ersten 15 Minuten gegen Ambri. Bei der Saisoneröffnung in der stimo arena haben wir die entscheidenden Gegentreffer innert nicht einmal zwei Minuten im Mitteldrittel erhalten. «Lausanne ist eine Mannschaft, die sich im Sommer gut verstärkt hat. Nach zwei Niederlagen zum Auftakt konnten sie zuletzt reagieren und haben ihr Spiel am Samstag deutlich gewonnen. Wir kennen Lausanne aus der Vorbereitung und deshalb auch ihre Stärken und Schwächen – genauso wie sie von uns», sagt Larry Mitchell.

Tickets fürs Heimspiel gegen Lausanne gibts in unserem Onlineshop.

Samstag, 23. September 2023: SC Rapperswil-Jona Lakers - EHC Kloten

Die Spiele gegen die Lakers sind immer speziell. Im ersten Aufeinandertreffen der Saison 2023/24 treten wir auswärts bei den Ostschweizern an – und tun das mit viel Selbstvertrauen: «Nach dem Auswärtssieg in Zug dürfen wir mit breiter Brust nach Rapperswil reisen. Jeder weiss, dass alles möglich ist», gibt sich Larry Mitchell zuversichtlich. Die Lakers verfügen über eine sehr eingespielte Mannschaft, die schon vor dem Start in die National League in der Champions Hockey League engagiert war. Das Spiel am Samstag gegen den dritten der Regular Season der abgelaufenen Spielzeit wird definitiv zur Herausforderung.