Weekly Preview: Spiele gegen Ajoie, ZSC und Lugano

Sportchef Larry Mitchell schaut auf die beiden Heimspiele und das Derby von dieser Woche voraus.

Dienstag, 26. September 2023: EHC Kloten - HC Ajoie

Am Dienstag steht das so wichtige Heimspiel gegen Ajoie an. Es ist eines dieser Duelle, in denen wir dringend drei Punkte einfahren müssen. «Alle Experten haben vor der Saison Ajoie auf den letzten und uns auf den vorletzten Tabellenplatz getippt», meint Larry Mitchell. Umso wichtiger seien diese vier Duelle gegen den aktuellen Tabellennachbarn. «Ausserdem wollen wir endlich auch zuhause Punkte holen und mit den eigenen Fans im Rücken einen Sieg feiern.»

Tickets für das Heimspiel gegen Ajoie gibts hier.

Freitag, 29. September 2023: ZSC Lions - EHC Kloten

Am Freitag steht ein ganz besonders Spiel auf dem Programm: Auswärts in der Swiss Life Arena wird das erste Derby der neuen Saison gespielt. «Für mich sind sie der Topfavorit in der Liga, wir werden mit Aussenseiter-Chancen ins Spiel gehen. Nichtsdestotrotz haben Derbys ihre eigenen Regeln», meint Sportchef Larry Mitchell. Schliesslich konnten wir die Lions in der letzten Saison zuhause schlagen – auch auswärts haben wir uns teuer verkauft.

Samstag, 30. September 2023: EHC Kloten - HC Lugano

«Lugano hat dasselbe Problem wir wir: Sie spielen defensiv stark, in der Offensive passiert aber noch zu wenig», sagt Sportchef Larry Mitchell. Gegen ein Team, das mit denselben Schwierigkeiten kämpft und in derselben Tabellenregion angesiedelt ist, gilt es, den Heimvorteil auszunutzen. «Es wird sicher interessant zu sehen sein, wer offensiv mehr produzieren kann», so Mitchell.

Tickets für das Heimspiel gegen den HC Lugano gibts hier.