Weekly Preview: «Keine dummen Strafen mehr nehmen»

Captain Steve Kellenberger spricht im Weekly Preview über die Spiele gegen den EHC Biel und den Lausanne HC.

Nach der höchsten Saisonniederlage – der vierten in Serie – gegen Fribourg-Gottéron sieht unser Captain Steve Kellenberger die erfahrenen Spieler in der Pflicht: «Wir müssen nun zusammen mit dem ganzen Team einen Weg finden, wie wir auf die Erfolgsspur zurückkommen. Da muss sich jeder Einzelne hinterfragen.» Es gelte, den Kopf nicht in den Sand zu stecken und weiter hart zu arbeiten.

EHC Kloten - EHC Biel: Freitag, 5. Januar 2024, 19.45 Uhr

Gegen den EHC Biel haben wir in dieser Saison zuhause die wohl ärgerlichste Niederlage der Saison hinnehmen müssen, als wir durch zwei Shorthander innert fünf Minuten das Spiel am Schluss noch verloren haben. «Das hat sicher wehgetan», so Steve Kellenberger. «Auf der anderen Seite wissen wir aber auch, dass wir sie schlagen können.» Auswärts konnten wir gegen den letztjährigen Playoff-Finalisten ja schon drei Punkte einstreichen. Ziel müsse es sein, an diese beiden Leistungen anzuknüpfen und so in die Erfolgsspur zurückzufinden.

Tickets für das Heimspiel gegen Biel gibts hier.

Lausanne HC - EHC Kloten: Sonntag, 7. Januar, 15.45 Uhr

Gegen Lausanne gestaltet sich die Ausgangslage ähnlich wie zuletzt gegen Fribourg: Wir treffen auf ein Team, das hervorragend in Form und äusserst heimstark ist. «Dieses mal dürfen wir keinesfalls wieder dieselben Fehler machen wie gegen Gottéron», sagt Steve Kellenberger. «Gerade gegen heimstarke Teams ist es unglaublich wichtig, keine dummen Strafen mehr zu nehmen wie am letzten Dienstag.» Ausserdem gelte es, die leichtfertigen Fehler abzustellen.