Weekly Preview: Gegen den Meister und den Vizemeister innert weniger Tage

Unser Sportchef Larry Mitchell schaut auf die Spiele der Woche gegen Genf, Biel und die SCL Tigers.

Dienstag, 3. Oktober 2023: Genève-Servette HC - EHC Kloten

Wieder haben wir drei Spiele in einer Woche vor uns, das intensive Programm geht weiter. Los gehts am Dienstag mit dem Auswärtsspiel bei Meister Genf, das nach den ersten 8 Spielen der neuen Saison nur 2 Punkte mehr auf dem Konto hat als wir. «Sie haben natürlich noch immer eine sehr grosse Qualität im Kader. Nur tun sie sich derzeit schwer, ihre Spiele zu gewinnen», sagt Sportchef Larry Mitchell. So haben sie zuletzt auch in Zug nach Penaltyschiessen verloren. «Wenn wir unser Spiel spielen und von Beginn weg wach sind in Genf, können wir trotz Aussenseiterrolle etwas mitnehmen», so Mitchell weiter.

Freitag, 6. Oktober 2023: EHC Biel-Bienne - EHC Kloten

Nach der Reise zum Meister folgt am Freitag die Fahrt zum amtierenden Vizemeister nach Biel. Auch die Seeländer haben in dieser Saison nur 2 Punkte mehr geholt als wir und sind unter den eigenen Erwartungen in die neue Spielzeit gestartet. «Biel gehört ganz sicher zu den technisch stärksten Mannschaften der Liga», meint Larry Mitchell. «Wir müssen deshalb unbedingt defensiv gut stehen und unsere Konterchancen nutzen», so Mitchell weiter. Mit dieser Marschroute könnte im zweiten Spiel der Woche etwas möglich sein.

Samstag, 7. Oktober 2023: EHC Kloten - SCL Tigers

Zum Abschluss der Hockey-Woche treffen wir am Samstag zuhause auf die SCL Tigers. Die Langnauer liegen zu Wochenstart mit 6 Punkten aus 8 Spielen hinter uns in der Tabelle. Obwohl wir uns noch sehr früh in der Saison befinden, spricht Larry Mitchell wie schon gegen Ajoie von einem 6-Punkte-Spiel: «Die Wichtigkeit dieser Spiele gegen direkte Konkurrenten in der hinteren Tabellenregion sind immens wichtig. Auch wenn es etwas komisch anmutet, bereits im Oktober von einem 6-Punkte-Spiel zu sprechen. Wir wollen wie gegen Ajoie letzte Woche einen Heimsieg einfahren», so Larry Mitchell.

Tickets für das Heimspiel vom Samstag gegen die SCL Tigers gibts hier.