Vertragsverlängerungen Tyler Morley & Nicholas Steiner

Der EHC Kloten freut sich, die Verträge mit zwei Leistungsträgern verlängern zu können.

Der kanadische Stürmer Tyler Morley und unser langjähriger Verteidiger Nicholas Steiner bleiben beide über diese Saison hinaus in Kloten.

Tyler Morley, der zu Beginn dieser Saison zu uns in die Flughafenstadt wechselte, wird auch in den nächsten beiden Spielzeiten für unsere Farben auflaufen und damit die wichtige Import-Position langfristig besetzen.

Nach einem von Verletzungen geplagten Saisonstart hat sich Tyler Morley innert weniger Spiele zum absoluten Leistungsträger entwickelt. Mit 13 Punkten aus 19 Spielen verfügt er über den besten Punkteschnitt im Team. «Der Wechsel nach Kloten war die absolut richtige Entscheidung. Ich bin überzeugt, mit diesem grossartigen Team noch viel erreichen zu können», so Morley.

Nicholas Steiner verlängert bis 2025/26

Zusammen mit Tyler Morley wird auch unser Verteidiger Nicholas Steiner weiter für den EHC Kloten spielen. Er verlängert seinen Vertrag bis Ende Saison 2025/26. Der 32-Jährige gab 2009 sein Profi-Debüt in Kloten in der damaligen Nationalliga A. Nach Abstechern zu den SCL Tigers und Biel kehrte er 2018 zurück, feierte mit uns 2021/22 den Wiederaufstieg und ist aus unserer Verteidigung nicht mehr wegzudenken.

«Nach mittlerweile bereits wieder über sechs Jahren in Kloten war für mich schnell klar, dass ich auch weiter für diese Farben auflaufen möchte. Hier fühle ich mich zuhause», lässt sich Nicholas Steiner zitieren.