Unglaublich: Zweiter Derbysieg innert 24 Stunden!

Auch zuhause gibts gegen die Zürcher drei Punkte. Wir gewinnen das vierte Saison-Derby mit 3:1.

Das zweite Derby innert 24 Stunden beginnt ähnlich wie jenes am Samstagabend in Zürich: Ein konzentrierter Auftritt von beiden Seiten, wenig Torchancen hüben wie drüben. Die beste vergibt Marchon in der fünften Minute, als sein Schuss die Querlatte trifft. Rund zwei Minuten schlägt dann aber jener zu, der selbiges bereits gestern zweimal getan hat: Tyler Morley entwischt der Lions-Defensive im Powerplay und trifft in Unterzahl zum 1:0. Die stimo arena bebt ein erstes Mal!

Wieder 2:0 nach 40 Minuten

Auch im zweiten Drittel versuchen die Gäste aus Zürich aufs Gaspedal zu drücken, dank einer weiteren hochkonzentrierten Defensivleistung lassen wir aber dennoch kaum Chancen zu. Unsere Offensive hingegen lauert auf Konter und macht den Lions so das Leben immer wieder schwer. Genau eine solche Situation führt dann auch zum nächsten Treffer. Loosli fälscht einen Ojamäki-Schuss unhaltbar ab – wieder führen wir 2:0 nach 40 Minuten. Unglaublich!

Zürcher Anschlusstreffer

Doch es wäre zu schön gewesen, hätten wir die Führung einfach locker runtergespielt. Wie schon am Samstag kommen die Zürcher nämlich noch einmal ran. Immerhin: Diesmal erst rund vier Minuten vor Schluss.

Doch trotz Nervenkitzel am Ende, den Zürchern will kein Tor mehr gelingen. Topscorer Simic macht 1:30 Minuten vor Schluss mit seinem Treffern ins leere Tor alles klar. Wir machen tatsächlich das Unmögliche wahr und schlagen den ZSC gleich zweimal hintereinander an diesem Wochenende. Was für eine Leistung!!

Weiter gehts nächsten Freitag, 26. Januar, mit dem Heimspiel gegen den EV Zug. Tickets gibts hier.