Und dann ist die Familie komplett

Heute treten wir in Rapperswil-Jona gegen die Lakers an, am Samstag dann wird die Familie endlich komplett: Wir treffen in der stimo arena auf die ZSC Lions und haben uns damit mit allen Gegnern der National League mindestens einmal gemessen. Das “Vorspiel” vor dem Derby am Samstag wird emotional, denn wir verabschieden und ehren Robin Figren, einen der Aufstiegshelden.

Doch zuerst geht es nach Rapperswil zu unserem sechsten Auswärtsspiel. Gegen die St. Galler absolvierten wir unsere Heimpremiere, vor gut einem Monat verloren wir die Sonntagspartie 1:4. Die Besucher von damals erinnern sich: Die Partie war erst in der 58. Minute und dem Powerplaytor der Lakers zum 1:3 entschieden. Die St. Galler halten sich in den Top 4 der Liga, am Dienstag bezwangen sie im Heimspiel Leader Genf 2:1 nach Verlängerung, im Match zuvor Meister Zug 3:0. Sie haben bis jetzt zu hause noch keine Niederlage erlitten.

166 Spiele, 212 Punkte

Der Samstag bringt uns zuerst nochmals einen schönen Blick zurück: Robin “Figge” Figren, der in 166 Spielen für uns 212 Skorerpunkte sammelte, wird mit einem Geschenk von Präsident Mike Schälchli verabschiedet. Und danach ist Derbytime, zum 212. Mal treffen Kloten und die ZSC Lions aufeinander. Wir haben 113 Siege auf dem Konto, der ZSC deren 85; dazu gab es 13 Unentschieden.

Roland Jauch / EHC Kloten