Wir schlagen die SCL Tigers zwar mit 2:1, können damit die Hypothek aus dem Hinspiel aber nicht wettmachen.
Die Partie
Dominanz pur im ersten Drittel: Wir spielen die Gäste aus Langnau regelrecht an die Wand. Was fehlt, ist allerdings der Führungstreffer, bis zur ersten Pause fallen keine Tore. Im zweiten Durchgang holen wir Verpasstes nach. Meyer und Ojamäki sorgen für die Doppelführung nach 40 Minuten – die Hypothek aus dem Hinspiel ist nach zwei Dritteln wettgemacht.
Doch im Schlussabschnitt passierts: Langnau trifft kurz vor Ablauf einer Überzahlsituation zum Anschlusstreffer und führt im Gesamtskore wieder. Es sollte das eine Gegentor zu viel sein, auf diesen Rückschlag können wir nicht mehr reagieren. So müssen wir uns Langnau in der ersten Play-in-Runde geschlagengeben.
Line-up
Eine Änderung nimmt Head Coach Lauri Marjamäki im Vergleich zum Hinspiel vor: Rafael Meier rückt ins Team für Deniss Smirnovs. Hawryluk ist überzählig, Steiner verletzt.

Unsere Tore
1:0 Meyer (23. Minute)
Die hochverdiente Führung! Simic schiesst den Puck im Fallen aufs Tor. Die Scheibe landet bei Meyer, der Langnau-Keeper Boltshauser zwischen den Beinen erwischt. Die SWISS Arena bebt!
2:0 Ojamäki (34. Minute)
Die Hypothek aus dem Hinspiel ist wettgemacht! In Überzahl hat Ojamäki auf der linken Seite viel Platz und zieht mit einem kräftigen Handgelenkschuss ab. Der abgelenkte Schuss landet im Netz. Alles ist wieder offen!
Best Player
Dario Meyer. Macht den Führungstreffer, scheitert später mit viel Pech an der Latte. Hätte sich heute mehr als diesen einen Treffer verdient.