Wir schlagen die Davoser im letzten Spiel des Jahres mit 4:3.
Die Partie
Es ist die Story der Saison – und sie wiederholt sich auch im letzten Spiel des Jahres: Einmal mehr können wir einen Rückstand drehen. Nach dem frühen 0:1 gehen wir durch Tore von Ojamäki und Morley (2x) zwischenzeitlich mit 3:1 in Führung. Der HCD kann zwar nochmals ausgleichen im Schlussdrittel, Dario Meyer sorgt in der 48. Minute aber für die erneute Führung.
Es sollte der letzte Treffer der Partie gewesen sein, wir holen uns im letzten Spiel des Jahres die drei Punkte.
Line-up
Die Verletztenliste wird immer länger, neben Steiner, Simic, Diem, Weibel, Marchon (alle verletzt) und Aaltonen fehlt heute auch Profico krank. Rafael Meier ist an der U20-WM engagiert. Als Verstärkung stehen neben Kevin Lindemann und Devin Stehli (HC Thurgau) Frantisek Rehak (EHC Olten) im Line-up.
Unsere Tore
1:1 Ojamäki (7. Minute)
Ein fantastischer Konter! Ramel bricht auf der linken Seite durch und packt den Zuckerpass auf Topskorer Ojamäki aus. Dieser kann nur noch einschieben. Wir gleichen die Partie wieder aus.
2:1 Morley (18. Minute)
Die Führung! Meyer trägt die Scheibe vors Tor und schliesst aus der Drehung ab. Der Schuss wird zwar blockiert, landet aber direkt auf der Kelle von Morley, dieser trifft haargenau.
3:1 Morley (24. Minute)
Zweiter Treffer von Tyler Morley! HCD-Keeper Aeschlimann kann einen Abschluss von Grégoire nur unglücklich zur Seite abwehren, dort kommt unsere Nummer 86 angebraust und zieht mit dem Knie auf dem Eis ab ins Glück.
4:3 Meyer (48. Minute)
Endlich mal wieder ein Powerplay-Treffer! Meyer zieht per Slapshot von der rechten Seite ab und haut die Scheibe ins Netz.
Best Player
Tyler Morley. Ebnet uns mit seinem Doppelpack den Weg zum Sieg. Auch abseits seines Torriechers einmal mehr unglaublich aufopferungsvoll nach hinten.
So gehts weiter
Nach der Weihnachtspause geht im neuen Jahr bereits am 2. Januar weiter mit dem Auswärtsspiel in Lausanne.