Wir verlieren das erste Playoff-Heimspiel mit 0:5.
Die Partie
Im Vergleich zur Auftaktniederlage in Zürich zeigen wir uns zu Beginn des ersten Heimspiels wie verwandelt. Wir sind auf Augenhöhe mit den Zürchern und bieten ihnen im ersten Drittel mehr als nur Paroli. Je länger das zweite Drittel dann dauert, wird klar, dass es in dieser Partie ein grosser Vorteil sein würde, in Führung zu gehen. Und als wir schon fast in der zweiten Pause sind, passierts: Die Zürcher drücken eine Scheibe ganz knapp über die Linie. Bitter!
Im Schlussdrittel drücken wir dann auf den Ausgleich, doch die Scheibe will einfach nicht ins Tor. So kommts, wie es in solchen Spielen oft kommt: Der Gegner trifft und macht den Sack zu. Mit vier weiteren Toren entscheiden die ZSC Lions die Partie mit 5:0 für sich. Auch das zweite Spiel dieser Viertelfinal-Serie geht an die Lions. Mit einem Sieg, der in dieser Höhe wohl etwas gar hoch ist.
Line-up
Zwei Änderungen im Vergleich zur ersten Partie: Ludovic Waeber kehrt ins Tor zurück, Jayce Hawryluk rückt für den überzähligen Audette ins Line-up.
Best Player
Ludovic Waeber. Starker Auftritt in seinem ersten Playoff-Spiel für den EHC Kloten. Bitter, dass er sich dennoch viermal bezwingen lassen muss.
So gehts weiter
Zweitages-Rhythmus: Am Montag steht Spiel 3 der Serie auswärts in Zürich auf dem Programm.