Nichts zu holen in Biel: Deutliche 1:5-Niederlage

Nach einem völlig missratenen Startdrittel gibt es gegen die Seeländer keine Punkte.

Das Startdrittel beginnt mit einer kurzen Phase des Abtastens, danach kommen die Bieler wie die Feuerwehr. Wir müssen uns eingestehen, dass wir zu Beginn der Partie komplett chancenlos sind. Die Null können wir deshalb nur knapp fünf Minuten halten, da treffen die Seeländer zur Führung. Was folgt, ist brutal: Das Heimteam legt sogleich nach zum 2:0, in Überzahl und nach einem kapitalen Fehler erhalten wir den dritten Treffer, in der 16. Minute fällt gar das 0:4. Ein Horror-Drittel!

Keine Tore im Mitteldrittel

Das Mitteldrittel beginnen wir mit Sandro Zurkirchen, der für Juha Metsola ins Tor beordert wird. Biel schaltet einen Gang zurück im zweiten Abschnitt, aber auch wir kommen nun endlich besser in die Partie. Immer wieder kommen wir vors Tor der Seeländer, ohne allerdings wirklich zwingend zu werden. Kurz vor der zweiten Pause überstehen wir eine doppelte Unterzahl, als mit Profico und Sataric gleich zwei Klotener auf der Strafbank sitzen. So geht der Mittelabschnitt ohne Tore zu Ende, es steht weiter 0:4.

Im Schlussdrittel muss sich dann aber auch Sandro Zurkirchen ein erstes Mal geschlagen geben. Nach knapp fünf Minuten heisst es 5:0 für die Bieler, die die Partie damit definitiv entscheiden. Was danach folgt ist ein weiteres missratenes Überzahlspiel unsererseits und die Erkenntnis, dass heute zwar noch ein Torerfolg in der 56. Minute durch Profico möglich ist, das aber das höchste der Gefühle ist. Wir unterliegen dem letztjährigen Playoff-Finalisten klar und deutlich mit 1:5.

Weiter gehts morgen Abend mit dem Heimspiel gegen Lausanne. Tickets gibts hier.