Knapper Sieg gegen Genf-Servette

Wir schlagen den Meister in einer verrückten Partie mit 4:3.

Traumstart in die Partie gegen Genf: Bereits nach 83 Sekunden lanciert Profico wunderschön Dario Meyer, der zum 1:0 trifft. Auch danach tut sich der Meister schwer und muss in der 16. Minute erstmals in Unterzahl agieren. Wir können das Powerplay nutzen und durch Jonathan Ang auf 2:0 erhöhen. Doch auch die Genfer können Tore schiessen, kommen ihrerseits durch ein Überzahlspiel wieder ran. Durch eine Coaches Challenge können wir den Treffer allerdings vermeiden. Wir retten den Vorsprung in die erste Pause!

Erneuter Blitzstart ins zweite Drittel

Auch das zweite Drittel beginnt aus unserer Sicht optimal. Wieder starten wir mit einem schnellen Tor, wieder trifft Ang – 3:0. Doch die Gäste geben sich noch nicht auf. Im Gegenteil, es sollte die Aufholjagd beginnen. Praplan trifft nach einem Gestocher vor Metsola zum 3:1. Servette ist in der Folge stark am Drücker und schafft kurz nach Spielhälfte den Anschlusstreffer zum 3:2. Immerhin, der Ausgleich will bis vor Ablauf des zweiten Drittels noch nicht fallen.

Genf kommt zum Ausgleich

Doch lange liegt Genf im letzten Drittel nicht mehr im Rückstand. Denn der amtierende Meister sorgt seinerseits für einen Blitzstart im Schlussdrittel und schafft den Ausgleich. Es kann wieder von vorne beginnen. Danach können wir uns aber wieder fangen. Es gelingt uns, die Angelegenheit wieder ausgeglichener zu gestalten. Gegen Ende des Schlussdrittels werden wir sogar wieder stärker und kommen zu den besseren Möglichkeiten.

Und einen Allerletzten haben wir noch im Köcher: Nach einem wunderbaren Konter schiesst Aaltonen 1:09 vor Schluss den entscheidenden Treffer. Was für ein Moment in der stimo arena. Und erneut: Was für eine Moral! Wir schlagen den Meister mit 4:3.

Weiter gehts am Freitag, 1. Dezember mit dem Auswärtsspiel in Zug.