Kadernews vom 07. September

Der EHC Kloten verpflichtet per sofort den Stürmer Alexei Dostoinov. Der Vertrag wurde für die nächsten zwei Saisons bei den Flughafenstädtern unterschrieben.

Der 32-jährige begann seine Juniorenzeit bereits in der Schweiz und hat zwischenzeitlich in Amerika, Kanada und Russland gespielt. Die letzten vier Saisons lief der Russe mit schweizer Lizenz für die SCL Tigers auf.

EHC Kloten Sportchef Patrik Bärtschi: „Die Motivation von Alexei passt gut zu den Zielen des EHC Kloten. Wir sind überzeugt, dass er uns mit seiner Erfahrung stärker macht. Wir freuen uns über den Neuzugang und heissen Alexei in Kloten herzlich willkommen!“

Jeffrey Füglister vorübergehend suspendiert

Jeffrey Füglister ist auf Grund einer Dopingprobe im letzten April durch Anti Doping Schweiz vorübergehend suspendiert worden und nimmt nicht am Spiel- oder Trainingsbetrieb der 1. Mannschaft teil. Der EHC Kloten wartet nun das abschliessende Urteil ab und wird weiter informieren.

EHC Kloten CEO Pascal Signer: „Jeffrey hat in dieser Angelegenheit immer sehr offen und transparent mit uns kommuniziert. Aufgrund der Reglemente und bis wir ein abschliessendes Urteil haben, ist Füglister vorübergehend suspendiert. Der EHC Kloten distanziert sich ganz klar vom Doping im Sport oder die Einnahme von verbotenen Substanzen und wartet nun das Urteil ab.“