Wir verlieren gegen IFK Helsinki mit 1:4.
Nach vier Siegen zum Start in die Pre-Season müssen wir gegen IFK Helsinki erstmals als Verlierer vom Eis. Im Rahmen des 1881-Bears-Cup verlieren wir gegen das finnische Liiga-Team mit 1:4.
Helsinki hat das Spiel schon im ersten Drittel in die richtigen Bahnen gelenkt. Bereits nach drei Minuten gehen die Finnen in Führung – in der neunten Minuten fällt das 2:0. Immerhin: Sieben Minuten nach Wiederbeginn im Mitteldrittel trifft Dario Meyer nach Vorarbeit von Thomas Grégoire zum Anschlusstreffer.
Es sollte aber der einzige Klotener Treffer an diesem Abend bleiben. Noch im zweiten Drittel erhöhen die Finnen auf 4:1. Da im Schlussabschnitt keine Tore mehr fallen, ist es gleichzeitig das Schlussresultat.
So resultiert aus der ersten Partie des 1881-Bears-Cup die erste Niederlage der diesjährigen Pre-Season. Am Sonntag haben wir aber bereits die Chance, es besser zu machen: Im zweiten Spiel des 1881-Bears-Cup treffen wir auf den HC Verva Litvinov (CZE). Das Spiel findet in der Kunsteisbahn Zürich-Oerlikon statt.