Dominik Diem beendet seine Karriere

Dominik Diem hat sich dazu entschieden, seine Karriere per Ende Saison zu beenden und den EHC Kloten zu verlassen.

Diesen Entscheid hat er der Clubführung bereits vor einigen Wochen mittgeteilt. «Das Eishockey erfüllt mich nicht mehr zu 100 Prozent. Es ist für mich der Zeitpunkt gekommen, einen neuen Lebensweg einzuschlagen», so Diem.

Es sei ihm wichtig zu betonen, dass diese Entscheidung in keinster Weise etwas mit dem Club zu tun habe: «Ich wurde hier von Beginn weg sehr herzlich aufgenommen und fühle mich seit Tag eins wohl in Kloten.» Im Gegenteil, eher habe ihn der Wechsel in die Flughafenstadt in seiner Entscheidung bestärkt: «Im Hockey-Business kriegt man selten wirklich das, was einem auch versprochen wurde. Hier in Kloten war das aber zu 100 Prozent der Fall. Trotzdem merkte ich, dass es Zeit wird, eine neue Herausforderung anzugehen.»

Der EHC Kloten bedauert den Abgang von Dominik Diem sehr. Nicht nur auf dem Eis, sondern auch menschlich wurde Dominik nach seinem Wechsel zu uns schnell eine grosse Bereicherung für den ganzen Club. Trotzdem akzeptiert die Clubführung seinen Entscheid und unterstützt ihn dabei, seinem Wunsch nachzukommen.

Bis Saisonende wird Dominik Diem weiterhin fester Bestandteil des Teams sein. «Ich werde in meiner verbleibenden Zeit weiterhin alles für den EHC Kloten geben und nochmals das Bestmögliche aus mir herausholen. Ich freue mich auf alles, was mit dem EHC Kloten noch auf mich zukommt!»