Wir schlagen die Tessiner zuhause im ersten Spiel nach der Natipause.
Die Partie
Lugano hat hier zu Beginn nicht den Hauch einer Chance, nach 24 Minuten führen wir bereits komfortabel mit 3:0. Doch dann folgen ein, zwei Unkonzentriertheiten (und ein Lugano-Treffer, der so nicht hätte zählen dürfen) – und schon sind die Tessiner wieder bis auf ein Tor dran.
Als sich die Luganesi im Schlussdrittel nach einem überharten Bandencheck gegen Joel Marchon eine Fünfminutenstrafe einhandeln, entscheiden wir die Partie aber endgültig: Smirnovs und Aaltonen erhöhen auf 5:2, Smirnovs trifft zum Schluss noch ins leere Tor zum 6:2. Lugano kommt zwar noch auf 6:3 heran, die drei Punkte im ersten Spiel nach der Natipause bleiben aber in der SWISS Arena!
Line-up
Steiner und Simic sind weiterhin verletzt – Meier ist an der U20-WM engagiert.
Unsere Tore
1:0 Morley (10. Minute)
Die Führung! Meyer provoziert einen Abpraller bei Lugano-Keeper Schlegel, Morley drückt die Scheibe über die Linie.
2:0 Wolf (20. Minute)
Der zweite Treffer 30 Sekunden vor der Sirene! Smirnovs gewinnt das Bully, die Scheibe kommt direkt an die blaue Linie zu Wolf, der einfach mal abzieht und trifft.
3:0 Audette (24. Minute)
Und bereits der nächste Treffer! Eine Strafe gegen Lugano ist angezeigt. Aaltonen legt wunderschön quer rüber auf Audette, dieser versenkt die Scheibe im offenen Tor.
4:2 Smirnovs (54. Minute)
Während der Fünfminutenstrafe gegen die Luganesi treffen wir endlich mal wieder im Powerplay. Smirnovs nutzt die unübersichtliche Situation vor Schlegel und netzt aus dem Slot ein.
5:2 Aaltonen (55. Minute)
Die Entscheidung! Niku spielt die Scheibe quer durch den Slot, Aaltonen zieht direkt ab und trifft ins offene Tor.
6:2 Smirnovs (58. Minute)
Jetzt wird deutlich! Smirnovs triffts ins leere Tor und erzielt gar noch den sechsten EHC-Treffer.
Best Player
Bernd Wolf. Macht seinen ersten Treffer für den EHC Kloten – und das ausgerechnet gegen seinen Ex-Club Lugano. Nach hinten heute eine Bank.
So gehts weiter
Übermorgen Freitag reisen wir in die Westschweiz zum HC Fribourg-Gottéron. Spielbeginn ist um 19.45 Uhr.