DERBYSIEG!!!

Wir schlagen die ZSC Lions zuhause sensationell mit 4:2.

Zürcher Derby! Da vergessen wir mal einfach die Tabellensituation und unsere magere Punkteausbeute. Denn Derbys funktionieren nach ihren ganz eigenen Regeln. Und genau so starten wir auch: Motiviert, fokussiert und mit viel Speed nach vorne. Doch die Zürcher ihrerseits kommen dennoch immer wieder zu guten Aktionen – eine davon führt dann auch zur Führung. Wie schon im letzten Derby liegen wir früh zurück. Doch im Gegensatz zum ersten Aufeinandertreffen können wir reagieren. Marc Marchon bringt die stimo arena erstmals so richtig zum Kochen! 1:1 nach 20 Minuten.

Starker Metsola im Mitteldrittel

Das zweite Drittel hat einen ähnlichen Charakter wie das vorangegangene. Wir spielen munter mit, sind regelmässig gefährlich, müssen aber aufpassen, dass die spielstarken Zürcher ihre grosse individuelle Klasse nicht ausspielen können. Im Fokus im Mitteldrittel stehen so oft die Keeper. Wobei derjenige der Gäste als auch Juha Metsola ihren Kasten sauber halten können. Starke Leistung!

Im Schlussdrittel gibts aber dann wieder da, wofür die Zuschauerinnen und Zuschauer in die stimo arena gekommen sind: Tore! Und erst noch auf der richtigen Seite. Harrison Schreiber trifft zum vielumjubelten 2:1. Wir schnuppern am Derbysieg! Als sich kurz darauf Jonathan Ang auf die Strafbank setzt, schnuppern allerdings die Zürcher ihrerseits am Ausgleich. Und wenn die Lions etwas können, dann ist es Powerplay. Ausgleich in der 45. Minute. Wir beginnen von vorne.

Morley trifft beim Comeback

Aber: Wir haben es diese Saison zwar noch nicht so oft gezeigt, aber auch wir können Powerplay. Und wie! In der 48. Minute doppeln wir nach. Tyler Morley trifft zum 3:2. Was für ein gelungenes Comeback nach seiner Verletzungspause! Und es sollte das Game-Winning-Tor sein. Denn als die Lions in den letzten beiden Minuten ihren Keeper rausnehmen, trifft Loosli zum entscheidenden 4:2 ins leere Tor. Wir schlagen die Zürcher sensationell mit 4:2! Was für ein Abend!

Weiter gehts bereits morgen mit dem Auswärtsspiel gegen den HC Lugano.