DER EHC KLOTEN GEHÖRT UNS ALLEN

Werte Freunde und Fans des EHC Kloten

Der EHC Kloten steht in der entscheidenden Phase einer spannenden und erfreulichen ersten Saison in der National League: Noch ist alles möglich – was motivierend ist, Tag für Tag das Beste für den EHC Kloten zu geben.

Die Mannschaft und deren Staff, der Verwaltungsrat und das Management haben bisher täglich aus den vorhandenen Ressourcen versucht, das Maximum herauszuholen. Auch die Fans und Freunde des EHC Kloten haben uns mehr als würdig in der National League wieder heimisch werden lassen. Dafür möchten die Mannschaft, der gesamte Verwaltungsrat und die operative Führung ein grosses Dankeschön aussprechen!

Nach dem Abstieg haben wir uns etwas auf die Blau-Weiss-Rote Fahne geschrieben: Keine Einzelaktionen, keine Mehrheitsaktionäre – der EHC Kloten muss breit und auf viele Schultern abgestützt werden. Nachdem wir heute mit etwas Stolz auf das Resultat zurückblicken, sind wir bereit für die nächste Phase. Denn ab jetzt können Partizipationsscheine gelöst werden – und somit gehört der EHC Kloten uns allen.

Unterstütze deinen EHC Kloten mit dem Kauf von Partizipationsscheinen.

Kurz gesagt: Du erwirbst dir ein lebenslanges Recht, Teil der EHC Kloten Sport AG zu sein. Partizipationsscheine haben einen Marktwert und stellen eine Beteiligung an der Gesellschaft dar. Der Partizipant ist also dem Aktionär vermögensmässig, aber nicht in Hinblick auf die Mitgliederrechte gleichgestellt. Mit der Beteiligung wird in die Zukunft der EHC Kloten Sport AG investiert und dient dazu, die vorhandenen Ressourcen zu erhöhen und damit die Rahmenbedingungen zu verbessern.

Wieso gibt es keine Aktien zu erwerben?

Das Aktionariat hat sich zum Schritt der Partizipation aus zwei wesentlichen Gründen entschieden: Der Kreis der Aktionäre trägt das unternehmerische Risiko des EHC Kloten. Strategische Fehlentscheide sind gerade im Sport oftmals mit Mehrkosten verbunden. Der Verwaltungsrat wird weiterhin den EHC Kloten strategisch lenken – und dafür geradestehen, wenn es die Situation bedingen würde.

Was kostet ein Partizipationsschein?

Ein Partizipationsschein der EHC Kloten Sport AG ist mit eimaligen Kosten von CHF 88.00 verbunden. Pro Jahr des Bestehens fällt also ein einziger Franken an. Erwirbst du den EHCK-Schein, wird er persönlich auf dich ausgestellt und gehört solange dir, wie die EHC Kloten Sport AG existiert. Selbstverständlich kannst du so viele Partizipationsscheine erwerben, wie du möchtest.

Hier geht's zum Brokerbot!

«BISCH DEBI MIT EM EHCK-SCHII»

1 Schein à CHF 88.-

• Jährliche Teilnahmemöglichkeit an der Generalversammlung der EHC Kloten Sport AG

5 Scheine à CHF 440.-

50 Scheine à CHF 4400.-

• Einmalige Teilnahme an einem Sommerevent 2023 mit dem Team des EHC Kloten
  • Dein persönliches Bild auf dem Videowürfel in den Spielpausen

100 Scheine à CHF 8800.-

• Einmalige Teilnahme an einem Sommerevent 2023 mit dem Team des EHC Kloten
  • Dein persönliches Bild auf dem Videowürfel in den Spielpausen
  • Kampagnenpartner / Testimonial auf der Landing Page

Der EHC Kloten liegt uns allen am Herzen. Was uns als Verwaltungsräte am meisten freut: bereits jetzt haben einige bekannte und weniger bekannte EHC-Persönlichkeiten sich das grosse Bundle gesichert und sind neu und offiziell Partizipant der EHC-Kloten-Familie.

Rosmarie Sigrist

Über 100 Jahre haben Rosmarie und Hans Sigrist ehrenamtlich für den EHC Kloten gearbeitet. Der EHC Kloten bedankt sich bei Rosmarie Sigrist, dass sie sich entschieden hat, Partizipantin des EHC Kloten zu sein!

Peter Bossert

Was wäre der EHC Kloten ohne dem Ehrenpräsidenten Peter Bossert. Sein wohlverdienter Ruhestand als ehemaliger Präsident sei ihm gegönnt. Dass er am EHC Kloten mit partizipiert, freut uns sehr!

Jürg Ochsner

Kaum einer hat die Geschichte des EHC Kloten so geprägt, wie einer unserer Ehrenpräsidenten Jürg Ochsner es getan hat. Ob in seinen Anfängen als Trainer und später als Präsident - wir freuen uns, dass Jürg Ochsner partizipiert.

Sichere dir jetzt deinen eigenen Partizipationsschein. Im Namen der EHC Kloten Familie dankt dir der gesamte Verwaltungsrat und dessen Beirat, wenn du deiner Club-Treue mit einem Partizipationsschein Nachdruck verleihst!

Hopp Chloote und mit sportlichen Grüssen

Mike Schälchli, Heinz Eberhart, Jan Sommerhalder, Urs Stieger, Peter Neukom