David Reinbacher kehrt zum EHC Kloten zurück

Der Verteidiger wird den Rest der Saison bei uns in Kloten bestreiten.

Welcome back, Reini!

Nachdem unsere Nummer 64 im Sommer an fünfter Stelle von den Montreal Canadiens gedraftet wurde, hatte er weite Strecken der Pre-Season in Übersee beim NHL-Team verbracht. Es ist ihm gelungen, die Verantwortlichen der Canadiens, unter anderem in zwei Vorbereitungsspielen, von sich zu überzeugen und seine grossen Qualitäten unter Beweis zu stellen. In den Wochen in Übersee hat er definitiv bewiesen, dass er in der besten Eishockeyliga der Welt mithalten kann – davon sind auch die Experten rund um die Montreal Canadiens überzeugt.

Unser Sportchef Larry Mitchell hat dabei in regem Austausch mit dem GM des NHL-Teams gestanden und hat die Entwicklung so aus erster Hand mitverfolgt. Rund zehn Tage vor NHL-Saisonstart, ist nun klar: David Reinbacher wird für die Saison 2023/24 zum EHC Kloten ausgeliehen.

Wir freuen uns riesig, ihn schon bald wieder zurück im Team zu haben. Die Verantwortlichen rechnen damit, dass David Reinbacher spätestens beim Auswärtsspiel in Biel kommenden Freitag wieder für uns im Einsatz stehen wird.