Das war die Vorsaison-Medienkonferenz

Am Mittwoch, 23. August, traten Sportchef Larry Mitchell, Head Coach Gerry Fleming, Captain Steve Kellenberger und CEO Anjo Urner vor die Medien. Die wichtigsten Aussagen:

Larry Mitchell, Sportchef

«Wir sind von der Qualität unseres Kaders, das die zweite National-League-Saison in Angriff nehmen wird, sehr überzeugt. Dank unseren Neuzuzügen konnten wir uns auf den verschiedensten Positionen verstärken und mehr Tiefe ins Team bringen. Der Teamspirit ist hervorragend, ich war während meiner gesamten Laufbahn noch an keinem anderen Ort, wo das Team eine solche Einheit war wie hier in Kloten. Wir wissen, dass wir als kleineres Team in der National League alle an einem Strang ziehen müssen, um uns behaupten zu können.»

Gerry Fleming, Head Coach

«Ich bin sehr gut in Kloten angekommen und vom Team und dem ganzen Staff wunderbar aufgenommen worden. Das freut mich sehr! Nun arbeiten wir in der restlichen Vorbereitung hart daran, zum Start der National League bereit zu sein. Dafür werden wir nächste Woche ins Südtirol ins Trainingslager reisen. Geplant sind nicht nur Einheiten auf dem Eis, es wird auch einige Teambuilding-Events geben, die uns noch näher zusammenbringen sollen. Ich freue mich auf meine erste Saison in der National League, besonders auch auf das erste Heimspiel vor unseren grossartigen Fans!»

Steve Kellenberger, Captain

«Auch ich kann nur bestätigen, dass wir einen enorm starken Zusammenhalt haben innerhalb des Teams. Das zeigt auch, dass wir abseits der Trainings viel Zeit miteinander verbringen und uns alle hervorragend verstehen. So wurde beispielsweise eingeführt, dass wir zusammen frühstücken. Auch sonst sind wir an freien Tagen oft zusammen unterwegs. Was den Sport betrifft, hoffen wir, dieses Jahr einen besseren Start hinzulegen als in der letzten Saison. Ich bin aber zuversichtlich, dass wir besser aus den Startlöchern kommen werden.»

Anjo Urner, CEO

«Wir profitieren nun natürlich davon, dass wir bereits über ein Jahr Erfahrung in der National League verfügen. Die gesammelten Daten der letzten Saison haben wir genaustens ausgewertet und darauf basierend verschiedene Anpassungen vorgenommen. Genaue Zahlen zum abgelaufenen Geschäftsjahr und auch eine Vorschau auf das kommende werden wir an der Generalversammlung vom 28. September kommunizieren. Nun wollen wir uns in der letzten Phase der Vorbereitung ausschliesslich auf den Sport konzentrieren. Ausserdem freut es mich, dass wir mit unserer neuen Trainingshalle die Möglichkeit haben, dem Nachwuchs aber auch der ersten Mannschaft mehr Raum und Eiszeit zu geben. Und unsere Fans profitieren insofern davon, dass sie sich im frisch eröffneten EHCK-Bistro, das sich ebenfalls im neuen Teil der stimo arena befindet, vor dem Spiel zum Abendessen treffen können.»