Biel zu stark – 0:4-Heimniederlage

Wir verlieren auch die zweite Partie des Jahres.

Auch das zweite Spiel im neuen Hockeyjahr startet denkbar schlecht. Denn die Gäste aus Biel gehen mit der ersten nennenswerten Aktion direkt in Führung. 6 Minuten sind da gespielt. Nach dem frühen Gegentreffer geht bei uns gar nichts mehr, wir überlassen den Bielern komplett das Spieldiktat. So erhöhen die Seeländer mehr oder weniger mühelos auf 2:0 nach 11 Minuten. Irgendwie können wir uns dann bis Drittelsende durchmogeln, ohne einen weiteren Gegentreffer hinnehmen zu müssen.

Erneut früher Biel-Treffer im Mitteldrittel

Das zweite Drittel beginnt gleich schlecht wie das erste: Mit einem frühen Gegentreffer. Diesmal ist es schon nach 3 Minuten so weit. Wir wissen uns danach weiter nicht wirklich gegen die dominanten Bieler zu wehren – Loosli nimmt nach 28. Minute in der Not eine Strafe. Und dieses nutzen die Seeländer, um zum nächsten Treffer zu kommen. 0:4 nach Spielhälfte ... In der Folge nehmen die Gäste etwas den Fuss vom Gas, mit den 4 Toren Rückstand geht es deshalb in die nächste Pause.

Schadensbegrenzung im Schlussdrittel

Im Schlussdrittel gehts bei uns in erster Linie um Schadensbegrenzung. Zu Gute kommt uns, dass die Bieler Gnade walten lassen und die letzten 20 Minuten auf Sparflamme bestreiten. Abgesehen von einigen Möglichkeiten, die Metsola parieren kann, werden sie nicht mehr ernsthaft gefährlich – genauso wenig wie wir.

So bleibt es beim 0:4-Endstand. Wir verlieren auch die zweite Partie des Jahres und die fünfte in Serie. Weiter gehts am Sonntag, 7. Januar, mit dem Auswärtsspiel gegen Lausanne.