3:1-Sieg zum Abschluss der Pre-Season gegen Lausanne

Wir gewinnen auch das letzte Testspiel der Vorbereitung. Gegen Lausanne gibts einen 3:1-Heimsieg.

Die Pre-Saison der Saison 2023/24 ist Geschichte. Eine äusserst erfolgreiche Pre-Saison, sei dazugesagt. Nur eine Niederlage mussten wir einstecken in der Vorbereitung auf die zweite National-League-Saison nach dem Aufstieg. Und auch diese, zustande gekommen gegen den HC Lugano, wäre vermeidbar gewesen.

Am Donnerstagabend war der National-League-Club Lausanne HC bei uns in der stimo arena zu Gast, der sich letzte Saison für seine eigenen Ansprüche viel zu früh in die Ferien verabschieden musste.

Das erste Drittel gestaltete sich ähnlich wie vor zwei Tagen an selber Stelle gegen Düsseldorf: torlos. Und so muss derjenige für den Dosenöffner für unsere Farben sorgen, der in der Vorbereitung haargenau das gemacht hat, wofür er nach Kloten gewechselt hat – nämlich Tore schiessen. Niko Ojamäki trifft auch heute. Er sorgt in der 24. Spielminute fürs 1:0. Es ist gleichzeitig das Resultat nach 40 Minuten.

Shorthander zum 2:0

Eine Szene gilt es aus dem Mitteldrittel dennoch noch zu erwähnen. Kurz vor der Sirene muss Axel Simic wegen einem Stockschlag für zwei Minuten in die Kühlbox. Und das sind Good News für uns: Denn aus der Überzahl der Gäste resultiert das 2:0. Jonathan Ang trifft in der 42. Minute per Shorthander.

Es sollte das Game-Winning-Goal sein. Lausanne kommt durch Jason Fuchs in der 46. Minute zwar noch einmal zum Anschlusstreffer, Michael Loosli trifft knapp zwei Minute vor Schluss aber zur endgültigen Entscheidung und zum 3:1-Endstand.

Erfolgreiche Vorbereitung

Damit geht eine resultattechnisch äusserst erfolgreiche Pre-Season zu Ende. Es gilt nun, den Schwung mitzunehmen in die Meisterschaft. Am Freitag, 15. September, starten wir auswärts in Zug, am Samstag steht das erste Heimspiel gegen Ambri auf dem Programm.

Tickets für alle Heimspiele gibts in unserem Ticketshop.