2:3-Niederlage gegen Biel

Unglaublich bitterer Abend gegen die Seeländer

Das Kellerduell gegen Biel startet so, wie man das aufgrund der Ausgangslage hat erwarten können: relativ verhalten. Mit zunehmender Dauer des Startdrittels sind es aber wir, die das Zepter in der stimo arena übernehmen. Gleich mehrmals scheitern wir vor dem Bieler Tor. Schön spielen ist sowieso nicht das Mittel Nummer 1 in diesem Duell. Sagt sich auch Dario Meyer, der via Schlittschuh eines Bielers den Führungstreffer erzielt. Weil wir danach eine doppelte Überzahl verstreichen lassen, bleibts beim 1:0 nach 20 Minuten.

Unachtsamkeit zum Schluss des Mitteldrittels

Im Mitteldrittel legen wir los wie die Feuerwehr: Nur ein paar Sekunden sind gespielt, schon muss der Bieler Keeper mehrmals eingreifen. Wir bleiben in der Folge die dominantere Mannschaft und können daraus auch Kapital schlagen. Wieder schlägt Dario Meyer zu, 2:0 – da hilft auch die Bieler Coaches Challenge nichts. Doch es gelingt uns nicht, das 2. Drittel auch erfolgreich abzuschliessen. Die Seeländer kommen nur rund 10 Sekunden nach einer Unachtsamkeit unsererseits zum Anschlusstreffer. 2:1 nach 40 Minuten.

Und der späte Gegentreffer im Mitteldrittel wird uns zum Verhängnis. Denn in einem Schlussdrittel, das geprägt ist von vielen Strafen und noch mehr Kampf gelingt den Gästen erneut ein spätes Tor. Gut 2 Minuten vor Schluss kann Biel ausgleichen. So gehts in die Verlängerung. Und diese hätte bitterer kaum enden können. Metsola misslingt in Überzahl ein Zuspiel, Biel profitiert und macht das 3:2. Wir verlieren in der Overtime.

Weiter gehts morgen Samstag mit dem Auswärtsspiel gegen die SCL Tigers.