1:2-Niederlage nach Penaltyschiessen gegen die Lakers

Wir verlieren eine enge Partie gegen die Lakers erst im Penaltyschiessen.

Es ist ein zähes Startdrittel in Rappi. Wenn ein Team allerdings Vorteile hat in den ersten 20 Minuten, dann sind es zugegebenermassen die Lakers. Ein starker Zurkirchen, der in dieser Saison zum zweiten Mal zum Zug kommt, verhindert den Rückstand. Im ersten Powerplay der Rosenstädter ist dann aber auch er machtlos, Rappi schiesst ein zur Führung. Machtlos ist allerdings nur Zurkirchen, nicht aber unser Videocoach Tim Bertsche, der reaktionsschnell auf der Tribüne das Torraum-Offside ahndet und mit der Coaches Challenge recht bekommt. Bester Mann des Startdrittels! Mit dem 0:0 gehts in die erste Pause.

Torlose 40 Minuten

Im zweiten Drittel wird unsere Unterlegenheit noch etwas grösser. Am Ende führt Rappi die Schussstatistik mit 26:6 Abschlüssen an. Aber: Auch das zweite Drittel überstehen wir ohne Gegentreffer. Das ist vor allem Sandro Zurkirchen zu verdanken, der auch im Mitteldrittel äusserst stark hält. Und Leandro Profico, der sich in seinem ersten Spiel in seiner alten Heimat in alles reinwirft, was auf ihn zugeflogen kommt. Eine gute Aktion nach vorne haben auch wir: Ein magistraler Pass von Miro Aaltonen kann aber aus bester Position nicht verwertet werden. So warten die Fans in Rappi auch nach zwei Dritteln auf Tore.

Ausgeglicheneres Schlussdrittel

Der grosse Einsatz in der Defensive gibt uns die Möglichkeit, mittels Lucky-Punch im Schlussdrittel doch noch das Spiel zu unseren Gunsten zu entscheiden. Und siehe da: Kaum läuft die Partie wieder, kommt dieser auch: Axel Simic bringt unsere Farben in Führung. Doch anscheinend haben sich auch die Rapperswiler vorgenommen, ihre Chancen fortan auszunutzen – der Ausgleich fällt keine drei Minuten später.

In der Folge gelingt es uns aber, die Partie ausgeglichener zu gestalten. So kommen wir im Schlussdrittel auf doppelt so viele Abschlüsse wie in den ersten beiden Dritteln zusammen. Zum Torerfolg kommt aber keines der beiden Teams mehr – die Verlängerung muss entscheiden. Respektive das Penaltyschiessen, denn in der Overtime scheitern beide Teams an den beiden stark aufspielenden Keepern.

Doch im Penaltyschiessen verlässt uns das Glück. Ekestahl Jonsson und Ramel scheitern beide am Gehäuse, Rappis Cervenka hingegen trifft doppelt. So verlieren wir auch das dritte Spiel in dieser Woche, kommen aber immerhin zu einem Punkt.

Weiter gehts am nächsten Dienstag, 26. September, zuhause gegen Ajoie. Tickets gibts hier.