Endlich auf Klotener Eis

Die Fahrten zum Eistraining nach Wetzikon haben ein Ende. Seit Montag (8. August) trainiert unsere 1. Mannschaft auf dem heimischen Eis der stimo arena. Da sechs Wochen vor dem Start zur Meisterschaft in der National League auch mehrere Nachwuchsspieler die Möglichkeit erhielten, sich zu präsentieren, war das Kader so gross, dass in zwei Gruppen trainiert wurde.

Der neue amerikanische Verteidiger Jordan Schmaltz allerdings war nur Zuschauer. Nach einer wegen Wetterkapriolen in den USA ziemlich turbulenten Anreise musste er bei der Ankunft in Kloten feststellen, dass Gepäck und somit Ausrüstung fehlten. Ein anderer war dafür mit seiner Ausrüstung schon überraschend weit: Goalie Juha Metsola präsentierte sich bereits mit einem Helm in Klotener Farben.

Die ersten Testspiele

Was neben den Trainings diese Woche noch auf dem Programm steht, sind die ersten zwei Vorbereitungspartien. Am Mittwoch spielen wir in der Güttingersreuti von Weinfelden gegen den HC Thurgau (20.00). Am Freitag treffen wir auf den ersten Gegner aus der National League, auf die SCL Tigers (Huttwil, 19.45). Das erste Heimspiel in der Vorbereitung findet am Samstag, 20. August (16.00) gegen die Düsseldorfer EG aus der DEL statt.