Trainingslager: 4:2-Sieg gegen Pustertal

Nächster Sieg in der Vorbereitung: Wir gewinnen im Rahmen unseres Trainingslagers im Südtirol gegen den HC Pustertal mit 4:2.

Seit Sonntag weilt unsere Mannschaft im Südtirol im Trainingslager. Nach einigen harten Trainingseinheiten stand heute das Testspiel gegen den HC Pustertal auf dem Programm.

Die ansonsten so gastfreundlichen Italiener machen uns im Aufeinandertreffen auf dem Eis keine Geschenke mehr: In der 5. Minute gehen die Gastgeber mit 1:0 in Führung. In der Folge gelingt es aber Marc Marchon, mit einem Abstauber vor dem Tor das Resultat auszugleichen, ehe Neuzugang Niko Ojamäki unsere Farben mit einem satten Schuss im Powerplay erstmals in Führung bringt. Spiel gedreht – mit der Führung gehts in die erste Pause.

Im Mitteldrittel wirds eine zähe Angelegenheit, die schweren Beine von den harten Trainingstagen sind uns anzumerken. So kommt der HC Pustertal im 2. Drittel zum 2:2. Es ist gleichzeitig das zweite Pausenresultat.

Wieder doppelter Ojamäki

Im Schlussdrittel ist es wieder unser neuer finnischer Goalgetter, der den Unterschied macht. Niko Ojamäki entwischt der gegnerischen Verteidigung und trifft zum zweiten Mal am heutigen Abend. Wir führen wieder – und darauf sollte Pustertal keine Antwort mehr finden. Im Gegenteil: Leandro Profico trifft kurz vor der Schlusssirene ins verlassene Tor zum 4:2.

Wie schon im ersten Testspiel gegen die Schwenninger Wild Wings kürt sich Niko Ojamäki mit einem Doppelpack zum Matchwinner. Und Schwenningen ist ein gutes Stichwort: Am nächsten Freitag, 1. September, kommts in Schwenningen zur Revanche, nachdem wir das erste Duell mit 2:1 nach Verlängerung für uns entscheiden konnten.