Beni Winkler neuer Assistant Coach ab nächster Saison

Der ehemalige Kloten-Verteidiger ergänzt ab nächster Saison den Trainerstaff.

Wechsel im Trainerstaff per nächste Saison

Auf die Saison 2024/25 gibt es auf der Position des Assistant Coachs eine Änderung: Beni Winkler stösst neu zum EHC Kloten und wird den Trainerstaff ergänzen. Saku Martikainen, der derzeit zusammen mit Kimmo Rintanen das Duo der Assistant Coaches bildet, wird den EHC Kloten Ende Saison verlassen. Kimmo Rintanen hat seinen Vertrag um zwei weitere Saisons bis Ende 2025/26 verlängert. Auch Tim Bertsche bleibt dem EHC Kloten als Goalie- und Video-Coach erhalten, er verlängert seinen Vertrag ebenfalls um zwei weitere Saisons.

Beni Winkler mit langer Vergangenheit in Kloten

Für Beni Winkler ist es eine Rückkehr nach Kloten: Er lief als Spieler in der Saison 1998/99 erstmals für den EHC Kloten auf und stand in insgesamt fast 300 Spielen als Verteidiger für unsere Farben auf dem Eis. Seine Trainer-Karriere startete Winkler beim HC Thurgau, wo er mittlerweile bereits während der neunten Saison die Position des Assistant Coachs bekleidet. Er wird in unserem Trainerstaff wie schon sein Vorgänger Saku Martikainen für die Defensive zuständig sein.