Wir kehren nach zwei Niederlagen zum Siegen zurück und schlagen die Tigers mit 3:2.
Die Partie
Nach den beiden Niederlagen gegen Zug und ZSC gehts auch heute schlecht los: Die Tigers gehen in der 6. Minute in Führung. Unsere Reaktion vor eigenem Publikum ist aber stark: Simic (nur zwei Minuten nach dem Gegentreffer) und Schäppi drehen die Partie. Wir führen zur ersten Pause mit 2:1.
Danach passiert lange nichts mehr, Tore fallen erst im letzten Drittel wieder. Zuerst kann Langnau zum 2:2 ausgleichen, aber auch davon erholen wir uns und machen rund drei Minuten den vielumjubelten Siegtreffer. Nach zwei Niederlagen finden wir zum Siegen zurück!
Line-up
Zurkirchen steht heute im Tor, Waeber ist Backup. Ausser dem langzeitverletzten Steiner können alle mittun, Schreiber ist überzählig.
Unsere Tore
1:1 Simic (8. Minute)
Der postwendende Ausgleich! Axel Simic trifft von halbrechts nach Vorarbeit von Grégoire. Rafael Meier war zuvor gestürzt und nimmt so Tigers-Keeper Boltshauser unfreiwillig die Sicht.
2:1 Schäppi (16. Minute)
Partie gedreht! Rafael Meier lenkt vor dem Tor den Schuss von Grégoire ab, Reto Schäppi lupft die Scheibe über den zu Fall gekommenen Boltshauser.
3:2 Ojamäki (56. Minute)
Das Game-Winning-Goal! Erneut ist Grégoire der Ausgangspunkt mit einem Doppelpass mit Aaltonen über rechts. Dieser bedient Sturmkollege Ojamäki, der sich nicht zweimal bitten lässt.
Best Player
Rafael Meier. Bereitet das 1:1 und das 2:1 vor und sorgt dafür, dass wir die Partie nach Rückstand noch drehen. Ein weiterer ganz starker, unbekümmerter Auftritt von ihm!
So gehts weiter
Am nächsten Mittwoch gehts in den Kanton Jura, wo das dritte Saisonduell mit dem HC Ajoie ansteht. Los gehts um 19.45 Uhr.