Wir verlieren in Zürich mit 2:5.
Die Partie
Es ist ein regelrechter Playoff-Abnützungskampf in Zürich. Viele intensiv geführte Zweikämpfe prägen die Partie. Der ZSC geht im ersten Drittel in Führung, wir können trotz fünfminütiger Überzahl erst im zweiten Drittel ausgleichen, als Simic der Zürcher Verteidigung entwischt. So stehts nach 40 Minuten 1:1.
Im Schlussdrittel kommts sogar noch besser: Wir gehen durch Simic sogar in Führung. Diese hält bis zum Zürcher Doppelschlag rund fünf Minuten vor Schluss. Zürich dreht die Partie innert 25 Sekunden. Ohne Torhüter stürmen wir nochmals an, doch ein weiteres Tor will nicht gelingen. So kassieren wir am Schluss noch zwei Empty-Netter. Am Ende heisst es 2:5 aus unserer Sicht – das Saisonende.
Line-up
Keine Veränderungen im Vergleich zum Heimspiel und dem ersten Sieg in der Serie vor zwei Tagen. Waeber steht im Tor, Meier und Steiner sind verletzt, Hawryluk überzählig.

Unsere Tore
1:1 Simic (25. Minute)
Der Ausgleich! Axel Simic entwischt der ZSC-Hintermannschaft und erwischt mit seinem Schuss Keeper Hrubec zwischen den Beinen. Die Scheibe kullert über die Linie und wir jubeln erstmals am heutigen Abend.
1:2 Simic (42. Minute)
Die Führung! Mischa Ramel stürmt in die gegnerische Zone und legt quer für Simic. Dieser bezwingt Hrubec, der nicht rechtzeitig verschieben kann, zum zweiten Mal.
Best Player
Axel Simic. Wer sonst? Macht beide Tore am heutigen Abend, der überragende Akteur für unsere Farben.