Wir schlagen den SCB auswärts mit 4:3 nach Verlängerung.
Die Partie
0:2 nach dem Startdrittel, 0:3 sogar nach 25 Minuten. Es sieht in der ersten Spielhälfte alles danach aus, als könnten wir unseren Auswärtsfluch im neuen Jahr endlich besiegen. Doch der SCB schlägt kurze Zeit später gleich doppelt zurück und kommt binnen weniger Sekunden auf 2:3 heran.
Im Schlussdrittel haben wir dann aber nur noch ein Ziel vor Augen: Endlich wieder zum Siegen zurückkehren und endlich auch mal wieder Auswärtspunkte holen. Lange wehren wir uns denn auch gegen den Druck der Mutzen, bis wir vier Minuten vor Schluss in Unterzahl agieren müssen. Die Hauptstädter gehen auf Tutti, agieren ohne Torhüter – und tatsächlich: Wir müssen doch noch den Ausgleich hinnehmen. Vom 0:3 zum 3:3, bitter! Aber immerhin: Verlängerung.
Und in dieser sichern wir uns diesen hochverdienten Zusatzpunkt. Åberg lanciert Audette, dieser bezwingt Reideborn zum entscheidenden vierten Mal. Der erste Auswärtssieg 2025 ist perfekt!
Line-up
Daniel Audette kehrt zurück ins Line-up, Hawryluk ist heute überzählig. Ansonsten spielen wir mit demselben Personal wie am Freitag gegen Lausanne. Simic, Waeber, Diem und Steiner fehlen auch in Bern verletzt.

Unsere Tore
0:1 Åberg (2. Minute)
Plötzlich zieht Mischa Ramel mit der Scheibe davon und sieht, dass Åberg mitläuft. Der Querpass kommt perfekt, unser schwedischer Stürmer versenkt die Scheibe im rechten, oberen Toreck.
0:2 Derungs (17. Minute)
Mal wieder ein Treffer in Überzahl. Die Scheibe kommt von der rechten Seite und prallt von SCB-Keeper Reideborn zu Ojamäki. Über Umwege und mit etwas Glück landet die Scheibe auf dem Stock von Derungs, der ins leere Tor einschieben kann.
0:3 Audette (25. Minute)
Durch einen Abpraller eines SCB-Verteidigers kann Daniel Audette mit der Scheibe nach vorne preschen, kommt unbedrängt aufs Tor und bringt den Puck über Reideborns Schoner im Tor unter.
3:4 Audette (64. Minute)
Åberg lanciert Audette mustergültig, dieser hat keine Mühe, das halboffene Tor zu Treffen. Der Game-Winner!
Best Player
Daniel Audette. Doppeltorschütze und der Mann, der den entscheidenden Treffer in der Overtime erzielt. Stark!
So gehts weiter
Wieder eine Reise in den Kanton Bern: Wir treffen am nächsten Samstag, 22. Februar, auswärts auf die SCL Tigers.