Wir gewinnen das Testspiel gegen den HC Ajoie auswärts mit 3:2.
Endlich wieder Eishockey! Die schönste Zeit des Jahres beginnt heute wieder – zumindest mit der Pre-Season. Und die führt uns im ersten Spiel zum direkten Ligakonkurrenten Ajoie. In der Vorsaison konnten wir die Jurassier mit 13 Punkten Abstand hinter uns lassen.
Im Line-up stehen bei dieser Auftaktpartie gleich mehrere Neuzugänge. Ludovic Waeber startet im Tor, Verteidiger Sami Niku beginnt neben Nicholas Steiner in der ersten Linie und die Neuzugänge Bernd Wolf und Thomas Grégoire bilden zusammen das zweite Verteidigungspaar. Auch im Sturm streifen sich mit Reto Schäppi, Nolan Diem, Daniel Audette und Keijo Weibel gleich mehrere Akteure erstmals das (neue!) Kloten-Trikot über.
Dreitore-Vorsprung nach zwei Dritteln
Zuständig für den ersten Torerfolg ist dann aber einer, der schon letzte Saison für unsere Farben auflief: Niko Ojamäki bringt uns nach Vorarbeit von Mischa Ramel in der vierten Minute in Führung. Es ist gleichzeitig das erste Pausenresultat. In Drittel zwei können Keanu Derungs (23. Minute) und Miro Aaltonen (26. Minute) auf einen komfortablen Dreitore-Vorsprung erhöhen.
Den Vorsprung bringen wir im Schlussdrittel dann aber doch nicht ganz problemlos über die Zeit. Frossard und Romanenghi bringen Ajoie nochmals heran, doch mehr liegt für die Gastgeber trotz sechstem Feldspieler in den Schlussminuten nicht mehr drin.
Der Start in die Pre-Season gelingt, wir schlagen den HC Ajoie auswärts in Pruntrut mit 3:2.
Am Donnerstag reist die Mannschaft ins Südtirol ins Trainingslager, wo sie im Rahmen des Dolomitencup am Freitag, 16. August, auf den HC Kometa Brno (CZE) trifft.