Wir schlagen den EVZ dank einem Shorthander 22 Sekunden vor Schluss mit 3:2.
Die Partie
Das, was sich wie ein roter Faden durch die Regular Season durchgezogen hat, wiederholt sich auch im letzten Quali-Heimspiel: Geraten wir in Rückstand, kommen wir erst so richtig in Fahrt. Die Zuger führen zur Spielhälfte mit 0:2, da drehen wir auf: Simic und Schreiber bringen uns mit je einer starken Einzelleistung zurück in die Partie.
Was folgt, ist verrückt: Der EVZ kommt kurz vor Schluss zu einer Überzahlsituation. Während sich die SWISS Arena auf ein nervenaufreibendes Ende gefasst macht, schnappt sich Weibel in Unterzahl die Scheibe und schiesst uns zum 3:2-Sieg! Die Hoffnung auf den direkten Playoff-Platz lebt weiter.
Line-up
Ausser Nicholas Steiner stehen uns heute alle zur Verfügung. Hawryluk und Meier sind überzählig.

Unser Tor
1:2 Simic (33. Minute)
Klasse Einzelaktion von Simic! Er kann einem Zuger die Scheibe abnehmen, zieht vors Tor und erwischt Genoni zwischen den Beinen.
2:2 Schreiber (47. Minute)
Der Schreiber-Höhenflug geht weiter! Gegen Rappi am Sonntag mit zwei Toren, trifft er auch heute. Er entwischt der Zuger Verteidigung und bezwingt Genoni alleine vor dem Tor.
3:2 Weibel (60. Minute)
Es ist verrückt! Keijo Weibel schiesst uns in Unterzahl XX zum Sieg. Die Zuger mit dem Fehler im Spielaufbau, Weibel lässt alleine vor dem Tor Genoni ein weiteres Mal aussteigen.
Best Player
Mischa Ramel. Starkes Comeback nach kurzer Verletzungspause. Wirbelt wie gewohnt die gegnerische Defensive gehörig durch. Bereitet das 2:2 durch Schreiber vor.
So gehts weiter
Derbytime! Zum Abschluss der Regular Season treffen wir am Samstag auswärts auf die ZSC Lions.