Matchvorschau

23. November 2017

ehck zsc 04.11.2017 10

 

Freitag, 24. November 2017, 19:45 Uhr, EHC Biel – EHC Kloten

Samstag, 25. November 2017, 19:45 Uhr, EHC Kloten – ZSC Lions

Dienstag, 28. November 2017, 19:45 Uhr, EHC Kloten – EHC Biel

Gleich zweimal innerhalb von fünf Tagen treffen wir auf den EHC Biel. Dabei dürfte für unseren Headcoach Kevin Schläpfer vor allem die Begegnung vom kommenden Freitag an seiner alten Wirkungsstätte eine ganz besondere sein – notabene an seinem Geburtstag. Der letzte Auswärtssieg in Biel datiert vom 15. Oktober 2016. Damals gewannen wir mit 3:4 nach Verlängerung (Torschützen: Shore [2], Gähler, Leone). Die Heimbilanz des EHC Biel in dieser Saison ist bis dato ausgeglichen: 6 Heimsiege stehen 6 Niederlagen gegenüber. Ein besonderes Augenmerk ist bei den beiden Partien gegen die Seeländer auf die Söldner zu richten: Micflikier (9), Earl (8), Pouliot (5) und Rajala (5) sind die treffsichersten Spieler in den Reihen der Bieler.

Am Samstag steht in der SWISS Arena bereits das vierte Zürcher Derby auf dem Programm. Nachdem die bisherigen drei Spiele allesamt an die Stadtzürcher gingen, brennen die Flughafenstädter darauf, Revanche zu nehmen. Der letzte Derbyheimsieg war ein 3:1 am 7. Januar 2017 (Torschützen: Von Gunten [2], Lemm). Die erfolgreichsten Punktesammler bei den ZSC Lions sind Petterson und Nilsson. Nach dem Schweden Petterson (13 Tore) gehören mit Wick (9) und C. Baltisberger (8) zwei Schweizer zu den treffsichersten Stürmern in ihren Reihen.

Wir freuen uns auf zahlreiche Fans, die uns weiterhin nach vorne peitschen und dafür sorgen, dass wir über uns hinauswachsen können. Vielen Dank für die Unterstützung!


Die Schweizer Nationalmannschaft kommt nach Kloten!

Facebook Timeline Kloten 1200x630px

Wir sind erfreut, mitteilen zu können, dass die Schweizer A-Nationalmannschaft der Herren vor dem Abflug nach Korea an die Olympischen Winterspiele das letzte Länderspiel in der Schweiz bei uns absolviert. Das Team von Patrick Fischer trifft am Dienstag, 6. Februar 2018 (Spielbeginn: 18:30 Uhr) in der SWISS Arena Kloten auf Deutschland.

Der Ticketing-Start erfolgt am 24. November 2017 unter www.sihf.ch/ticketing. Auf der Geschäftsstelle des EHC Kloten sind ebenfalls Tickets für dieses Spiel erhältlich.

Am folgenden Tag, 7. Februar 2018, fliegt die Schweizer Herren A-Nationalmannschaft nach Korea um am 12. Februar 2018 in Goyang (KOR) ein weiteres Spiel gegen Norwegen zu absolvieren.

Ihre erste Partie an den Olympischen Spielen in PyeongChang (KOR) bestreitet die Schweizer Herren A-Nationalmannschaft am Donnerstag, 15. Februar 2018 um 13:10 (CH-Zeit) gegen Kanada.