Matchvorschau - NEVER GIVE UP!

4. April 2018

 

Playout signatur 1718.2

 

Playout-Final Spiel 5
Donnerstag, 5. April 2018, 20:15 Uhr, HC Ambrì-Piotta – EHC Kloten

Auswrts Ambri

 

3:1. Dem HC Ambrì-Piotta fehlt noch ein Sieg, um den Playout-Final für sich zu entscheiden. Wir stehen mit dem Rücken zur Wand. Die gesamte Eishockey Schweiz hat uns abgeschrieben und alle Experten sind sich einig – das war’s.

Nein! Das war’s noch nicht! Wir alle wissen, dass eine Serie erst mit dem entscheidenden vierten Erfolg entschieden ist. Und dass dieser Sieg oftmals der schwierigste in einer Serie ist. Wir alle können viele Beispiele aus dem Hockeysport aufzählen, bei welchen ein totgesagtes Team zurückgekehrt ist, das viel zitierte Momentum auf seine Seite gezwungen hat und eine verloren geglaubte Playoff- oder Playout-Serie noch für sich entschieden hat.

Unsere Mannschaft lebt, das Team ist intakt und mit etwas mehr Wettkampfglück hätten Spiele 3 & 4 auch auf unsere Seite kippen können. Ambrì ist ein zäher Gegner; sie sind ein starker Widersacher und sie spielen ihren Gameplan clever – aber unbezwingbar sind sie definitiv nicht. Auch nicht zu Hause in der Valascia. Das Team von Headcoach Kevin Schläpfer wird morgen mit dem festen Glauben in die Leventina fahren, dass Ding noch drehen zu können. Kommt nach Ambri und lasst uns zusammen die Serie nochmals spannend machen! Weil wir der EHC Kloten sind – NON MOLLARE MAI - NEVER GIVE UP!

 

EVENTUELL: Playout-Final Spiel 6
Samstag, 7. April 2018; 20:15 EHC Kloten – HC Ambrì-Piotta

Heim Ambri

 

Falls der EHC Kloten morgen Donnerstag in Ambrì gewinnt, findet am Samstag Spiel 6 des Playout-Finals in der heimischen SWISS Arena statt. Der Vorverkauf für ein allfälliges sechstes Spiel würde am Freitag, 6. April 2018 um 10:00 Uhr auf allen Kanälen starten.

PS: Die Geschäftsstelle des EHC Kloten schliesst morgen Donnerstag 5. April 2018 ausnahmsweise bereits um 16 Uhr. Der Grund: Wir fahren geschlossen nach Ambrì und unterstützen unser Team vor Ort. VOLLGAS CHLOOTE!!!