Matchvorschau

27. September 2017

 ehck sclt 8

Freitag, 29. September 2017, 19:45 Uhr, EHC Kloten – Lausanne HC

Samstag, 30. September 2017, 19:45 Uhr, ZSC Lions – EHC Kloten

Am vergangenen Samstag gab es endlich wieder einmal eine Standing-Ovation in der SWISS Arena! An dieser Stelle ein ganz herzliches Dankeschön an alle Stadionbesucher und speziell an unsere Stehplatzfans, die uns so eindrücklich unterstützt haben.

Der EHC konnte die SCL Tigers mit 4:0 bezwingen und damit den ersten Sieg in dieser Saison einfahren. Nach einem spielfreien Dienstag geht es am Freitag mit der Partie EHC Kloten – Lausanne HC weiter. Die Waadtländer haben von den sieben ersten Partien deren zwei gewonnen und sind zurzeit auf dem achten Tabellenplatz rangiert.

Diesen Samstag bestreiten wir bereits zum zweiten Mal in dieser Saison ein Zürcher-Derby auswärts. Das letzte Spiel ging nach einem kuriosen Eigentor der ZSC Lions und viel Kampfgeist von unserem Team mit 4:2 an die Stadtzürcher. Kloten konnte in der letzten Saison drei der sechs Spiele gegen den Kantonsrivalen gewinnen und wird alles geben, um die ZSC Lions am Samstag schlagen zu können. Die Löwen haben bereits ein Spiel vorgeholt und stehen mit 13 Punkten auf dem 6. Tabellenrang.